?( Also! laut Bauanleitung Pitch 5° (Holzblätter) Vergaser halb offen
soweit so gut .
Hab im meinem mosi webra 50 ,sowie GFK Blätter.
Da GFK Blätter einen höheren Wirkungsgrad haben ,
müßte man doch den Pitch verringern!!!* auch hat der webra mehr als
ausreichend Dampf.
Also ich hab meinen Mosi fast garnicht nach bauanleitung eingestellt, hatte aber auch tatkräftige Unterstützung von Jürgen, Chris, Guido, DHeli...........
Aber die 5° Pitch...das geht schon klar! auch mit den GFK-Blättern...der Wirkungsgrad verändert sich (meineswissens) nur durch Blättlänge und Breite!
Aber ich bin ja nicht allwissend!!! 8)
ich schätze mal 50% Vergaseröffnung sind zum Schweben etwas viel, da der Webra 50 ausreichend Leistung hat. Wichtig ist vor allem auch, wie lang Deine Blätter sind.
Am besten ist, die Drehzahl kurz vor dem Abheben zu messen (einfache Drehzahlmesser tuns da(optisch)) und antsprechend anzupassen (mehr oder weniger Gas). Der Rest der Gaskurve wird dann nach Gehör eingestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar