Wer bringt mir das Fliegen bei ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackdelfin
    Blackdelfin

hallo

erst mal danke für eure hilfe

!!&#33ANKE!!!

so zu den rottorblättern:

bei meinen hoppel versuchen auf nen parkplatz ist der heli gegen mein auto gehüpft er war noch nicht mal in der luft
    ich wollte gerade erst versuchen mehr drehzahl zugeben aber es kamm ne wind böhe und hat ihn abdriften lassen.
    da ich von mir und meinen bruchteil können überzeugt war hatte ich gedacht das ich ihn da weg bekomme aber dem war nicht so.
    So sind die rottorblä. zubruch gegangen.

ich hatte noch mehr abstürze aber es gab einen netten mann in Bielefeld der mir gegen kohle meinen heli wieder zusammen gebaut hat der hatte auch richtig was drauf gehabt aber jetzt hat er zugemacht und habe leider keinen kontakt mehr zu ihm. Das ist mein heli leben in kurz.

Grüsse alle

der lehrling René

Kommentar

• Horex1200
      Horex1200

Hallo,

also ist, nachdem was Du da schilderst, eine Berührung der Rotorblätter mit einem Hindernis (Auto) aufgetreten. Nach solchen Sachen würde ich die Hauptrotorwelle prüfen (verbogen oder nicht).
      Das geht ganz schnell (max 20 min.).

Dazu schraubst Du den Rotorkopf ab (einzelne Schraube unterhal der Rotorblätter im Kunsstoffteil (Zentralstück)). Dann hängst Du die Kugelgelenke am mitdrehenden Teil der TS aus und hebst den Rotorkopf komplett ab (dann steckt da nur noch die Welle, oben ist alles blank). Die TS belibt wo sie ist. Dann schaust Du seitlich in die Mechanik, dort sind unterhalb des oberen Hautwellenlagers zwei Löcher (eines auf jeder Seite). Dreh die Hauptwelle so, dass Du die Madenschraube sehen kannst und schraub sie raus. Dann kannst Du von der anderen Seite den Stift herausklopfen (vorsichtig mit einem kleinen Dorn oder einen dünnen Nagel etc.).
      Wenn der Stift draussen ist, zieh die Welle nach oben heraus und lege sie auf eine Glasplattz (z.B. Ceranfeld) und rolle sie hin und her. Wenn es rumpelt ist die Welle krumm.
      Ausserdem kann man mit einer Lampe von hinten leuchten und von vorne beobachten, ob der Lichtspalt beim Wegrollen gleich bleibt, oder ob er unterschiedlich ist, ja nachdem, auf welcher Seite (Stelle) die Welle liegt.
      Eine neue Welle rollt sauber mit gleichmässigem Geräusch.

Wenn die Wele nicht 100% gerade ist, ersetze sie, sonst wirst Du keinen Erflog ernten können.

Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Aber bitte den Sicherungskleber an den Schrauben nicht vergessen.

So, wenn Du das durch hast, kümmern wir uns um das bekleben und auswiegen der neuen Blätter.

Gruß Dietmar

Kommentar

• FrankD
        FrankD

Wo kommst denn Du überhaput her. Blackdelfin ??

Gruß Frank

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wo kommst denn Du überhaput her. Blackdelfin ??

Gruß Frank
          Hi,
          Steht doch im Profil von ihm: Nähe Bielefeld :rolleyes:
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

Lädt...
          X