hier wie versprochen meine Erfahrungen mit den Komponenten...
Das Zusammenspiel mit dem WHT 91 Schalldämpfer, MC-Vergaser und der 6er Kerze von Webra funktioniert alles sehr gut...
Im Grunde kann ich Fred Annekes Erfahrungen (aktuelle Rotor Ausgabe) mit diesem Motor bestätigen. Nur braucht es keinen Lötterle um mit dem Teil zu fliegen.
Ich fliege z. Zt. 0% Nitro 16% Carbolin rest Methanol, damit läßt sich der Vergaser gut regeln und fliegen. Allerdings ist das Einstellen der jeweiligen Kurven (Idle und Fuel-Mix) ein wenig aufwendig...
Ich würde allerdings von vorneherein nicht die Fuel-Mix Kurve mit der Gas-Kurve mischen, da man hier zu wenig Einstellmöglichkeit hat. In meiner 9Z WCII habe ich für jeden Flugzustand (Idle) eine Gemischkurve angelegt. Diese Gemischkurve muß dann an den jeweiligen Gaskurven angepaßt sein (V-Kurve etc.)...
Alles in allem ist diese Zusammenstellung so weiterzuempfehlen - vor allem, weil der Aufpreis eines MC-Vergasers zum Serienvergaser lediglich 20,00 Euro ausmacht. Hiermit kommt man aus, ohne noch 100,00 Euro für einen Lötterle zusätzlich zu bezahlen...
Grüße
Thomas

Kommentar