ich bin absoluter Neuling und habe ein Problem, andem ich langsam verzweifel. Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Erstmal etwas zu mir : Ich heiße Dirk, bin 29 Jahre und bin in NRW bei Düsseldorf zu Hause. Irgendwie hatte ich schon immer einen Hang zu Helis, und deshalb wollte ich mal selber einen fliegen.
Aber jetzt zu meinem Problem :
Habe den Eolo mit Grundaustattung zusammengebaut und hatte dann, beim erststart die Probleme mit den Vibrationen im Heck. Upgrade-Kit eingebaut und 4 Lagerstopfen ins Rohr. Danach waren die Vibs so weit ich das Beurteilen kann nicht mehr vorhanden.
Also Hula-Hup-Reifen drunter.
Sobald der Heli "leicht" wird, haut er nach links ab. Selbst wenn ich nach rechts ausgleichen möchte fliegt er weiter nach links, und versucht nach rechts umzukippen, was aber dank Hula-Hup nicht funktioniert. Die Paddel und dir Rotoren laufen nach Auge sehr horizontal, und die Taumelscheibe liegt auch korrekt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Heli auf den Holzleisten des Hula-Hup vor und zurückwippt.( beim beschleunigen)
Hab auch schon Literatur gekauft, womit ich aber noch nicht durch bin.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Das nach links wegdriften, hat er übrigens schon ohne Upgrade gemacht. Habe schon alles mehrfach auseinander und zusammen gebaut und nochmal eingestellt, aber immer das selbe.
Habe auch schon Heli-tec Rotorblätter eingebaut, aber hilft auch nichts.
Schönen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

Kommentar