habe einen Schlüter Junior 50 II gekauft ca.23 Jahre aufm Buckel.
habe ihn heute einmal aufsteigen lassen ca.30cm dann bei mehr Pitch hatte er einen Drezahl einbruch und fing wieder das sinken an ,am boden bei mittelstellung ging die drehzahl wieder hoch.
Hallo Bernd !
Es hört sich bei dir an als wenn Drehzahl und Pitch nicht zusammen passen.
Wenn du Pitch im Steigflug gibst schafft der Motor es nicht ,... versuch mal den Pitch zu reduzieren , oder die Motorleistung im Mittelbereich zu erhöhen .
Leider kenne ich die DX7 nicht , ich weiß nicht ob man die Pitch/ Gas Kurve
separat ansteuern kann .
Wichtig ist auch eine "Gute " Grundeinstellung des Modells .
Man muss schon etwas probieren um das hin zu bekommen .
Motor dreht zu hoch > zu wenig Blattanstellung
Motor bricht ein > zu viel Blattanstellung
Um so alte Schätzchen vernünftig zum fliegen zu überreden bedarf es schon so manche Flasche Baldrian,.....
hi Damke für deine Antwort habe meine Pitch Kurve niedriger eingestellt bei Knüppelmittelstellung so ca.2-3° oder sollte ich lieber bei Mittlestellung minus 2° haben wie bei meinem kleinen.
Ein Freund hatte mir gesagt so bei Mittelstellung ca. 6-6,5° Blattanstellung.
Er Fliegt Drehzahl gesteuert würde aber gerne Pitch Gesteuert Fliegen.
Blattanstellung Mitte TS ca. +5°bis +6°
TS unten -2 bis -4 °
TS oben ca. +9°
Zu den ° Zahlen sollte aber auch die Drehzahl passen , (Vergaseröffnung)
da sollte man sich Zeit für nehmen, der Oldie fliegt nur dann einigermaßen gut wenn das alles zusammen passt .
Was man auf jeden Fall haben sollte ist ein Drehzahlmesser , per Gefühl oder per Auge ist das nicht so einfach einzustellen.
Hi habe am Wochenende alles neu eingestellt und Pitch bei Mittelstellung ca. 5,5° ja er hob ab diesesmal ca 50cm.umso mehr Pitch ich gebe desto weniger Leistung hatte er aufeinmal, Leistungsabfall dann fing er wieder das Sinken an.
Versucht habe ich:
Mehr Pitch bei Knüppelmittelstellung und Halbgas.
Weniger Pitch .................................. ..... .............
Mal etwas mehr Gas aber immer Drehzehleinbruch bei bischen mehr über Mittelstellung.
Kann es sein das nicht Genug Leistung Vorhanden ist?
Motor ist ein 45 Super Tigre ca.7.5ccm.
Laufen super ,Anspringen super.
Habe ein Nitro Anteil von 5% im Sprit müsste eigentlich reichen.
Das Reso Rohr schaut glaube ich wie das Priginal aus,mein Vorbesitzer hatte an den Motorblock die Verbindung zum Resorohr ein Alustück anfertigen lassen da es angeblich undicht war,aber jetzt ist alles Dicht.
Ich Verzweifle an dem Heli bin schon kurz davor ihn zu VERKAUFEN und nen Neuen Heli zuzu legen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar