Moskito Basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zasauni2
    zasauni2

Moskito Basic

Hallo !

Habe mir bei ebay einen Moskito Basic ersteigert -(bin Heli Anfänger ) mit dabei war eine Alu Taumelscheibe -CFK Rotorblätter Mit 550mm und ein Starantrieb für den Heckrotor . Alles noch Originalverpackt !!
    An einer anderen stelle im forum habe ich gelesen das 550mm für den Basic zu viel sind !
    Kann ich zb. ein längeres Heckrohr montieren ? oder ihn zb. zum expert umrüsten ?

mfg

Zasauni :rolleyes:

• Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Moskito Basic

demy kann bestimmt weiterhelfen...:-)
    Bazinga

Kommentar

• Demolition-Demy
      Demolition-Demy

Moskito Basic

Kannst du beides machen...550er sind meineserachtens schon für den Sport zuviel! Aber auf den Basic auf keinen Fall!
      Lies mal hier!
      würde mir aber für den Anfang kein längeres Heckrohr nehmen...eher kürzere Blätter kaufen!
      Später kannste ihn umrüsten, und ich glaub sogar zum Expert (aber da bin ich nicht 100% sicher&#33.
      Die Alu-Taumelscheibe kann cih empfehlen! Hab sie seit heute im Mosi, und und er reagiert mal auf Pitchänderungen.. 8)

Na dann mal noch viel Glück!

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

Moskito Basic

Hallo Zasauni,

wechen Moskito hast Du denn ? Davon hängt ab, ob Du 550er Blätter verwenden kannst.

Ich habe mir am Anfang einen Moskito Basic gekauft, der meines Erachtens doch schon kippelig war.
        Aber am Anfang reicht es locker zum Schweben lernen.
        Nachdem ich mit dem Zahnriemen Probleme hatte, habe ich ihn mit längerem Heckrohr ausgestattet. Dabei habe ich dann auch auf Starrantrieb umgerüstet.
        Falls Du einen kompletten Moskito Basic hast, dann würde ich Dir empfehlen erst mal den normalen (mit Zahnriemenantrieb) zusammenzubauen und auch erst einmal kurze (435 mm ?) Blätter (Holz / billig) zu verwenden. Dann kannst Du immer noch nach dem ersten Crash (kommt bestimmt) auf langes Heck umbauen und hast schon alle Teile da (Antrieb, Blätter und evtl. schon Rohr (?)).

Das spart die einige Euros.

Und sicher ist für Dich (auch den Demy) unsere Homepage interessant.

Viel Spass

www.fobbel.de

Kommentar

• JK
          JK

Moskito Basic

Hallo zusammen,

ich denke mir wenn im Bausatz schon ein Starrantrieb dabei war dann wird auch das längere Heckrohr und somit auch für die 550er Blätter geeignet sein. Meß doch einfach mal die Heckrohrlänge die Du hast, dann können wir immer noch sagen ob Du die längeren Blätter einsetzten kannst oder nicht.
          Ich meine zu wissen welchen Heli Du ersteigert hast, dann dürfte nichts schief gehen.

Kommentar

• zasauni2
            zasauni2

Moskito Basic

Danke für eure Schnellen Antworten -haben mir viel geholfen -

besonders auch die www.fobbel.de seite (SUPER!!!&#33

Nur ein problem habe ich noch -es war keine Bauanleitung dabei -hat vieleicht jemand von euch eine die er mir kopieren oder Verkaufen kann ? (Moskito Basic )

mfg
            Zasauni

Kommentar

• Horex1200
              Horex1200

Moskito Basic

Hallo,

@ Zasauni: vielen Dank für die Blumen... Du hast PN...

Kommentar

• zasauni2
                zasauni2

Moskito Basic

Hallo nochmal´s !

Habe den Basic nun Montiert -nur ist es normal das die Anlenkungen so schwer gehen ?´speziell pitch

mfg

Robert

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Moskito Basic

Hallo Robert,
                  die Anlenkungen des Rotorkopfes sollten leichtgängig und spielfrei sein. Als erstes solltest Du die Mischhebel, Pitchkompensator, Umlenkhebel überprüfen, daß diese eben leichtgängig sind. Bei den Gleitbuchsen ist eine Schraube schnell mal zu fest angezogen und macht das ganze schwergängig. Dazu natürlich die Gestänge aushängen. Dann solltest Du darauf achten, das der Schlüteraufdruck auf den Kugelpfannen lesbar ist. Ist keine Werbung aber so sitzen sie besser. Warum auch immer. Schwergängige Kugelpfannen mit einer glatten Kombizange im aufgeklipsten Zustand leicht zusammendrücken. Danach sollte es dann leicht gehen.

Kommentar

Lädt...
                  X