Moskito-Motor lässt sich nur schwer starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrickriemer
    Patrickriemer

Hallo Helifreaks,

wie manche von euch ja wissen sind sie Motoren in den Moskitos hängend eingebaut, also mit kopf nach unten. beim starten habe ich von jeher das Problem dass der Motor blockiert wenn ich mitm Anlasser dran gehe. woran liegt das genau und gibt es eine Lösung?
    danke im voraus,

Patrick
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi Patrick,

durch den hängend eingebautenMotor läuft zb im Stand das restliche Oel usw zusammen

Der Motor ist dann hydraulich blockiert --höchste Gefahr -!!!!!!!!!! !! sollte ein Startversuch

gemacht werden kann schon beim ersten mal das Pleul verbogen werden .

Du solltest versuchen den Motor nur mit im oberen Totpunkt stehendem Kolben

abzustellen!!!!!!!&#33 ;! . .......................................oder der Anlasser ist zu schwach

bzw der Motor ist Neu .

Schraub mal die Kerze raus , drehe den Motor ,kurz, mit dem Anlasser . anschliesssend

die kerze wieder rein und starte den "BOLIDEN " Das sollte funktionieren .

Kommentar

• Niko
      Niko

Ich habe mal gesehen, wie ein Mosipilot sein Gerät mit dem Heckrohr nach unten an den Fangzaun gehangen hat. Dadurch hat er nach eigener Aussage nie Startprobleme.

Kommentar

• Patrickriemer
        Patrickriemer

Okay danke für die schnelle antwort. das mit dem rausschrauben der kerze hab ich auch schon oft gemacht, aber leider gings danach auch oft wieder mit derselben Sch.... weiter.
        kann mir gut vorstellen dass des nicht sehr gut für den Motor ist, meistens blockiert der nämlich ohne ende und manchmal hilft nur rohe gewalt.
        neulich kam einer mit dem tipp den Motor im leerlauf magerer zu stellen. ist da was dran?
        Patrick

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Hi

neulich kam einer mit dem tipp den Motor im leerlauf magerer zu stellen. ist da was dran?
          Da ist was dran ........nur.......... be-einflußt du damit den gesamten Motorlauf

besonders im Mittelgasbereich !!!!!!!!! schlimmsten-falls geht der "Gute" beim Fliegen

einfach aus weil zu heiß , es reist der Oelfilm der motor geht kurz fest ......und tschüß

kleiner Mosi ;( . Teste am besten ersmal die Sache mit dem oberen Totpunkt !!!!!

nach jedem Abstellen den Motor mit der Hand in den OT drehen .

Kommentar

• Ulstein
            Ulstein

Hi Patrick,

nach dem letzten Flug abtanken, dann Motor noch mal mit dem Anlasser kurz durchdrehen.
            Damit ist der restliche Sprit raus.
            Vor dem nächsten Flug kurz mit dem Starter durchdrehen dann tanken. Du wirst sehen keine Probleme mehr mit zu hoher Kompression.

Gruß Uli

Kommentar

• ServTech
              ServTech

Hallo alle zusammen,
              ich hatte auch mal diese Startprobleme am Mille. Aber eigendlich nur beim ersten Mal am Tag des Fliegens.
              Seit dem halte ich nach dem letzten Flug den Druckschlauch am Tank zu und baue mit absaugender Kraftstoffpumpe einen Unterdruck im Tank auf. Damit saugt es mir den Spritschlauch zum Vergaser leer, bis am Tankpendel die Luftblasen kommen.
              Seit dem habe ich diese Probleme nicht mehr.

Gruß Thomas

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Bei mir waren die genannten Probleme durch das am Heckrohr befestigte Reso verursacht. Selbst bei kurzem stehen lief das ßl vom Reso zürück in den Motor, und blockierte selbigen. Habe mir einen 180 Grad Krümmer gekauft und das Reso unterm Heli montiert, dabei auch gleich meine Hecklastigkeit beseitigt.

MfG Frank
                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
                X