Millennium oder Futura?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Millennium oder Futura?

Hi Klaus,

aber ich darf meinen doch trotzdem behalten?
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Millennium oder Futura?

Was, dein Auto oder deinen Heli. :tongue:

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Millennium oder Futura?

Wenn es geht, dann möchte ich beides behalten - das Auto bis ins Frühjahr, den Heli lieber noch etwas länger... :tongue:
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Millennium oder Futura?

Hi TDF,

bisher habe ich Anfängern eigentlich auch immer zu einem 60 ´iger Heli geraten, aber ich kenne auch sehr viele Piloten mit zb. einen Contest oder Raptor, welche auch sehr gut fliegen.

Allerdings sind die Vorteile des besseren Motormanagment, flugeigenschaften und späteren Rumpfeinbau bei
          60 ´iger Helis nicht von der Hand zu weisen.

Ich würde Dir echt empfehlen zb. nach Achern zum Heli-Treffen zu kommen und Dich mal vorort zu Informieren. Du Hast in diesem Forum schon sooooo viiiele Fragen gestellt, was auch gut ist ( dafür ist das Forum ja auch da ), aber ist es nicht besser pers. mit den Piloten vor den jeweiligen Modellen live zu sprechen ?

Three Dee NT ist für Dich absoluter Unsinn ! ( ja..schlagt mich..)
          SPASS AN :
          Wer Dir hier einen solchen Heli empfiehlt ist nur vom NT-Virus befallen, also auch nicht zurechnungsfähig bzw. Krank...
          SPASS AUS !
          Ne im ernst, zum schweben üben ect. ist der Heli sicherlich für Dich zu teuer und zu schwierig beherrschbar.

Wie schon gesagt kannst Du gerne bei mir 1-2 Schnupperflüge mit dem Three Dee in Achern machen ( kostenlos natürlich ) und dann, nach viieeelen Gesprächen mit anderen Piloten wirst Du sicherlich schon mehr und mehr Deine eigene Meinung erstellen können.

Viele Grüße
          Michael

@ALL
          Lest bitte mal die bisherigen Beiträge von TDF, damit Ihr wisst wo Er einzuordnen ist !

Kommentar

• ThreeDeeFan
            ThreeDeeFan

Millennium oder Futura?

alles klar bist du in achern anwesen wenn ja wie erkenne ich dich?

Kommentar

• Michel Decker
              Michel Decker

Millennium oder Futura?

Hallo

Ich habe vor 5 Monaten mit dem Sceadu 30 angefangen. Fliegt absolut geil. Mein 32 OS Läuft super keine probleme. Ich bin selber erst 17 und hab mir wegen dem geld einen 30er geholt. Ich würde dir einen Sceadu 50 emphelen guck mal auf Hirobo. In unserem verein gibt es jetzt 4 Sceadus die alle sehr gut gehen. Ich habe gehört die ersatzteilbeschaffung vom Raptor ist schlecht und wenn du mal abstürtzt dann willst du ja sicherlich so schnell wie möglich wieder fliegen dann brauchst du schnell die ersatzteile

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Millennium oder Futura?

Hi TDF,

frag im Notfall Bernd Pöting der ist auch dort ( oder alle anderen, eigentlich kennt mich dort jeder ), oder schau einfach mal nach der großen Schwarz-Gelben Robinson R22 D-HMST ( siehe auch im Fotoalbum oder mein AVATAR..)

Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• ThreeDeeFan
                  ThreeDeeFan

Millennium oder Futura?

bist du an beiden tagen da

Kommentar

• Michel Decker
                    Michel Decker

Millennium oder Futura?

Avatar ist das bildchen an der seite. Dein Avatar ist Stan

Kommentar

• Wheelgunner
                      Member
                      • 24.06.2002
                      • 459
                      • Norbert

Millennium oder Futura?

Hi TDF

ich will keine Werbung für eBay machen, aber derzeit werden dort Raptor 50V2 mit Motor für eine Hammerpreis angeboten.

Ich habe mit den Anbieter schon Kontakt aufgenommen, da ich in 3 bis 6 Wochen mir so ein Teil holen will. Hinter dem Anbieter verbirgt sich ein Geschäft, dadurch sollte das ganze auch seriös sein, nicht wie hier schon öfters beschrieben ( Stichwort Helifred ). Der Anbieter will in das Ganze auch in der Rotor inserieren, aber dann wohl nicht mehr zu diesem Preis.

Die Vorteile eines 30/50- Heli ist die gesammte Kostenstruktur. Bei den 60-ern musst du mehr in das Drum-Herum investieren. Dies Geld ist aber sinnvoller in Flugzeit, sprich Sprit und niedrigere Ersatztielkosten angelegt. Ich habe mir das Ganze schon mehrfach durchkalkuliert, wir reden da schnell mal von 300 Euro nur bei der Anschaffung.

Solltest du eine 60-er Heli wollen, so bietet der gleiche Verkäufer den Raptor 60V2 mit Motor auch an
                      Norbert

Kommentar

Lädt...
                      X