Die wahl viel auf den Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Hallo!

So, nachdem ich vor lauter lesen hier im Forum schon ganz durcheinander bin kommt mir bald ein Heli ins Haus.
    Anfangs wollte ich ja den Eco8, dachte elektro wäre für den anfang preiswerter. Aber mal kurz durchgerechnet war mir klar das ein Verbrenner nicht teurer, im gegenteil sogar etwas günstiger ist.
    Da ich nur ein begrenztes Budget zur verfügung habe ist die Auswahl für mich natürlich gering.
    Eigentlich dreht sich es sich nur um 3 Helis.
    Das wären zum 1. der Kyosho Nexus (328 Euro), 2. Kyosho Caliber30 (400 Euro) und 3. der Robbe Ornith (370 Euro).
    Da der Nexus aufgrund der Kritiken hier im Board für mich wegfällt und der Caliber trotz seines doch guten abschneiden in der Zeitschrift ROTOR aufgrund der nicht geraden günstigen Ersatzteile für mich als Anfänger vielleicht doch nicht das richtige ist habe ich mich entschlossen mir den Ornith zu holen.

Wurde der eigentlich auch schonmal in der ROTOR getestet? Hat jemand dann vielleicht den Testbericht für mich?

Danke im Vorraus.

Illamtic
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Hallo Illmatic,

Test habe ich noch keinen gelesen, aber habe schon zwei Ornith eingeflogen, bzw. Rundflug. Der Heli weicht einbisschen von den Typischen robbe Helis ab, ist aber sein Geld wert. Der Motor hat am Anfang etwas schwierigkeiten von der Einstellung gemacht, läuft mittlerweile ganz gut. Den Original Dämpfer würde ich vielleicht gegen einen Zubehördämpfer (Resorohr) austauschen. Ab dem Wechsel ist auch der Motor besser gelaufen. Habe bis jetzt erst 5 Tankfüllung laufen lassen. Bis dato ohne Probleme. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Grüsse Peter

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also erstmal: Hast du schon mal einen negativen Testbericht in der ROTOR gelesen? ich nicht 8)

und alternativ wenns was richtiges sein soll mit Blick auf fortgeschrittene Flugmanöver und günstige Ersatzteile: Rappi 50 V2...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Wie gesagt, hab ein beschränktest Budget was gut eingeteilt werden will.
        Soll schließlich noch etwas für die Ersatzteile übrig bleiben *g*.
        Ich denke mal das ich eh ne Zeit lang brauche bis ich zu mehr als nem Rundflug komme und ich denke das ich den Ornith dann immer noch bei Ebay gut verkaufen kann.
        Mir ist es jetzt erstmal wichtig relativ günstig einzusteigen und ich denke das die Ersatzteil kosten bei Robbe nicht so hoch sind wie bei Kyosho.

Illmatic

Kommentar

Lädt...
        X