Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paul
    paul

Ornith

Was sagt ihr soll ich mir den Ornith kaufen-oder ist es nur eine billige blechkiste?
    Ich kenne niemand , der ihn fliegt?
    Was hat das zu bedeuten?
    Warum ist er billiger als Mosk?
    Könnte man ihn als moskito nachfolger bezeichnen?

Freue mich auf jede Antwort!!!

• wattwurm
    wattwurm

Ornith

hallo

ich fliege den orinth und ich bin echt super zufrieden mir dem ding einfach zu bauen billige e-teile zum anfang reicht das modell voll und ganz das es nicht voll 3d tauglich ist ist ja klar aner lookings un rollen sind kein problem damit

gruß
    oliver

Kommentar

• paul
      paul

Ornith

ICH ICH DANKE DIR WATTWURM )))))))))))))))))))))))))))))
      ICH KRIECHE VOR DIR NIEDER (wenn ich mich den so klein machen kann).

Endlich mal einer der meine Interesse am Ornith bestätigt.
      Wo kommst du her, Wattwurm?

Kommentar

• Raptor-Jürgen
        Raptor-Jürgen

Ornith

Also ich bin den Ornith in der Flugschule geflogen, und wäre an diesem zappligen Ding fast verzweifelt. Daheim habe ich mir dann den Raptor 50 gepackt und konnte fast perfekt schweben. Kein Vergleich zu dem zappligen Ornith.
        Beim Raptor zahlst du für die Ersatzteile auch wenig, und das Ding ist auch 3D-fähig.

Kommentar

• wattwurm
          wattwurm

Ornith

hallo

ich komme aus berlin und fliege immer im klub libelle der heli ist im preis leisung echt super und die wartung ist ein kinderspiel die e-teile sind meistens innerhalb von 3 tagen bei einen mein orinth steht aber nun meistens im regal da ich lieber meinen secado fliege

gruß
          oliver

Kommentar

• paul
            paul

Ornith

Also doch nicht zufrieden Wattwurm?
            Kann man ihn vom Flugverhalten denn nun mit dem MOSk vergleichen?

Kommentar

• wattwurm
              wattwurm

Ornith

ich hatte ganz normale 4041 servos von graupner drinn und ich war echt zufrieden
              als guro den 401 und ich kann nicht sagen das der rappi viel stabiler ist ich denke es ist immer eine geschmacks sache was man lieber fliegt und ein goßer anteil ist auch die einstellung wie stabiel der heli in der luft ist

gruß
              oliver

Kommentar

• paul
                paul

Ornith

Jürgen Rappi,
                wenn ein Heli-Zappelt guckt man nachder elektronik oder stellt X-po ein.

Kommentar

• JK
                  JK

Ornith

Hallo Paul,

kann Dir irgendwie nicht hundertprozentig folgen, aber bist ein Neuling auf diesem Gebiet?

Du fragst immer nach dem Moskito, hast Du vieleicht einen?

Wenn ja, warum willst Du den Ornith haben? Die Moskito ist eigentlich ein klasse Anfängerheli und wenn Du an mehr interessiert bist ohne viel Geld ausgeben zu wollen, dann bekommst Du die Moskito auch richtig giftig hin.

Gruß Jens

Kommentar

• paul
                    paul

Ornith

Ich frage nicht immer nach Moskito (aber vielleicht ein Freund von mir).
                    Mosk ist mir von Der Motorisirung ein miserl. Teuer!

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Ornith

Der Ornith soll zappelig sein?

Das verstehe ich nicht, dann habe ich wohl einen mit Valium erwischt.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Ornith

Hallo!

Ich hatte auch schon das Vergnügen, einen Ornith zu fliegen und fand den wirklich nicht zappelig. Vielleicht läuft da irgendwas nicht ganz leicht am Rotorkopf? Aus dem Kasten heraus würde ich den Heli nämlich als absolut anfängertauglich einstufen.

Markus

Kommentar

• Fobbel
                          Fobbel

Ornith

Hallo!

Warum denkt ihr, das der Moskito in der Motorisierung teurer is? brauch der ornith keinen Motor?

Ich weiß net, wie der neue ornith is, aber im moment würde ich jedem Einsteiger empfehlen, sich einen Moskito zu kaufen, die ersatzteilversorgung ist absolut gegeben, auch noch jahrelang und der heli ist momentan echt zum spottpreis zu haben.

Ich hab letztens einen Basic auf einer Messe für 100 euro gesehen, das soll mal ersma einer nachmachen!

Nach dem ersten crash kann man diesne einfach auf den großen rotorkreis umrüsten.

der fliegt und fliegt und fliegt!!!!

Kommentar

• paul
                            paul

Ornith

@Fobel
                            Allein der bausatz vom Mosk-Sport ist schon teuerer als der ornith,
                            ob das an der Qualität liegt?
                            Der Ornith mit Motor kost allein schon 369 bei schwab
                            billig motor aber Ok.

Ich weiß nich was am Mosk Basic besser sein soll als am Ornith LOOOOOOOOOL.
                            Aber einfach zu behaupten (@rürgen Rappi) dass der ornith so zappelig wäre ist nicht sehr nett.
                            Der Ornith ist die Moskito variante für Einsteiger.
                            Da passt alles zum Einsteiger.Aufbau Mechanik Verhalten usw.

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ornith

Eine grosse Frage sollte man sich stellen wenn man einen Robbe vertriebenen Heli kauft. Was passiert wenn Robbe die Vertriebsrechte verliert* Einst hat Robbe mal den Rappi 30 vertreiben und wegen ßrger mit Thunder Tiger den Vertrieb einstellen müssen. Wir User hatten dann erheblich Probleme Teile in Deutschland zu bekommen. Der Rappi ist bekannt und man kann im Notfall auch ßbersee bestellen, aber wie sieht das bei dem Low Cost Ornith aus? Von welchem Hersteller ist das Chassis? Ich würde aus Sicherheitsgründen je nach geschmack entweder zum Sceadu oder zum Rappi greifen, bewährt, gut und sicher (und beim Rappi auch noch schweinegünstig und stabil)
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                              X