Schlüter Cobra von Kalt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cobra
    Cobra

Schlüter Cobra von Kalt

Ich habe kürzlich eine Cobra von Kalt erstanden. Das ist ein Linzenzbau der legendären Schlüter Cobra durch die Firma Kalt. Mit Metallgetriebe, Hauptrotorkopf ähnlich dem von Hegi und einem deutlich kleineren Rumpf als das Original. In "Hubschrauber ferngesteuert" ist eine Abbildung eines Japaners mit "Mr Schlüters Trophy" im Arm, der hat ein solches Modell vor sich.
    Zum Restaurieren (wirklich nötig) suche ich jetzt alle Unterlagen zu dem Modell, die verfügbar sind, also Bauplan, Bauanleitung, Fotos, Werbung.
    In paar Bilder, auch vom Rest meiner Oldie-Sammlung, gibt es auf http://www.SchlueterCobra.de

U w e
  • F.Pock
    F.Pock

Schlüter Cobra von Kalt

Hallo Uwe

ich hatte die auch, habe mich aber vor einiger Zeit wieder von ihr getrennt, an Unterlagen zu kommen dürfte sehr schwer sein, was für Infos brauchst du denn?

Kommentar

• Cobra
      Cobra

Schlüter Cobra von Kalt

Hallo Frank,

vor allem brauche ich die Bauunterlagen (Bauplan und Bauanleitung), um mal zu sehen, wie die Mühle im Original ausgesehen hat. Meine ist, wahrscheinlich durch einige Unfälle, schon ziemlich "verbaut". Die Kabinenhaube fehlt ganz, ebenso das Landegestell. Bei den restlichen Teilen ist nicht immer ganz klar, zu was für einem Modell sie gehören.

Aber da ich ja noch mehr von solchen Oldtimer habe, geht mir die Arbeit nicht aus. Ich kann also geruhsam an die Sache gehen und mal sehen, ob sich noch jemand mit Unterlagen meldet.

Ach ja, vielleicht kennt jemend die Homepage von Kalt, falls die sowas haben, oder eine e-mail-Adresse, an die ich mich mal wenden kann ...

Gruß, U w e

Kommentar

• maydayhund
        maydayhund

Schlüter Cobra von Kalt

@ UWE

das dürfte schwierig sein mit HP usw. von Kalt. Soviel mir bekannt ist gibt es diese Firma nicht mehr.
        Ich besitze eine Huges 500 E von Kalt mit dem ßlbadgetriebe aus Aluminium ( ähnlich Schlüter bzw. Hirobo )
        Die Hughes ist fast Vollständig , bis auf die Kupplung, Lüfter, Lüftergehäuse.
        Sie würde ich auch gerne wieder vervollständigen. Aber leider war es mir bis jetzt auch nicht möglich Unterlagen darüber aufzutreiben.
        Vieleicht ein kleiner Trost für dich Uwe , du bist mit deinem Problem nicht ganz alleine.
        Sollte ich was auftreiben denke ich an dich.

Gruß Rudi

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

Schlüter Cobra von Kalt

Kalt ist zwischendurch Sanwa und mittlerweile HPI Racing in Japan. Ein guter Teil der Mannschaft ist heute bei JR und macht die Ergos. Vielleicht dort mal anfragen.

Die Fa. Perkins in England war lange Kalt Agent. Vielleicht haben die noch Unterlagen? Dort ist man jedenfalls immer recht bemüht.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• maydayhund
            maydayhund

Schlüter Cobra von Kalt

Wolfgang,

bei HPI habe ich es schon versucht, keine Antwort !
            Bei Perkins werde ich probieren, danke für die `Tip`s .

Rudi

Kommentar

Lädt...
            X