Schlüter Junior 50 / Scout 60
Einklappen
X
-
AW: Schlüter Junior 50 / Scout 60
Hallo Edwin,
das vom Scout ist anders.
Es hat nicht diesen hohen Holzrahmen an der Vorderseite sondern geht vom Servoträger aus flach mit dem Holzbrett weiter.
Vom Scout die Best. Nr. war 3807.
Von der Rückseite her sind beide gleich groß.
-
Ich hatte nur den Scout 60 II, der mit dem Plastikvorbau. Meines Wissens nach, waren aber die Vorbauten anders, der Scout hatte eine größere Haube.
@Michael
Bist Du sicher? Die hatten doch unterschiedliche Hauben?Zuletzt geändert von Vulcano; 18.03.2011, 18:58.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Michael
Wenn ich mir die Zeichnung vom Scout ansehe ,und die mit dem Junior vergleiche finde ich das die "Gleich" aussehen !
Ob die "Größe" gleich ist würde mich interessieren ,.... aber Meister Schlüter hat ja nie viel Gutes geändert ,..
Das Unterbrett ist vom Superior , das "hohe Brett " vorne kann man weg lassen , ich will mir ja nicht noch einen Scout 60 kaufen damit ich an die Pläne komme, das wird auf Dauer zu Teuer ,und mein Platz im Bastelkeller wird auch immer weniger!Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 18:58.
Kommentar
-
Hallo ihr Beiden,
ich hab jetzt gerade die Rückwand des Mini Boy, der Bell 222 und des Heli Star vermessen.
Alle 3 sind 13 cm breit und 21 cm hoch.
Von der Rückwand her sind diese 3 absolut identisch.
Die Scout Haube war ein Stück länger als die des Junior 50.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ausgerechnet der Scout Vorbau ein anderes Maß haben sollte.
Ich kenne nur den Unterschied der Vorbauten wie beschrieben, der Junior hat vorne noch den hohen Holzteil während bei Scout vorne alles flach ist.
Kommentar
-
Stimmt. Der Plastikvorbau kam ja dann auch beim Magic zum Einsatz und da war die Rückplatte m.W. auch gleich.Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenDie Scout Haube war ein Stück länger als die des Junior 50.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ausgerechnet der Scout Vorbau ein anderes Maß haben sollte.
Auch hier ACK. Der Scout hatte an der Seite, wie der Champion noch eine Seitenplatte, in der Ein/Aus-Schalter und Steuerkästchen vom Kreisel montiert wurden.Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenIch kenne nur den Unterschied der Vorbauten wie beschrieben, der Junior hat vorne noch den hohen Holzteil während bei Scout vorne alles flach ist.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Michael
Denn Unterschied habe ich jetzt gesehen
Mir geht es ja auch nur um die Größe , jemand hat bei Martin nach diesem Vorbau gefragt , ich würde den mal eben nachbauen wenn ich Maße hätte.
Der hintere Teil wird wohl identisch mit dem vom Junior sein ,.... die Unterplatte wird Champion oder Superior sein .
Klasse wäre wenn mir mal jemand Maße geben könnte .
Man hat fast alles hier stehen ,.... und den Scuot den man nicht hat der wird gefragtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Sehr schönes Bild.Man hat fast alles hier stehen
Wenn wir gerade dabei sind, kommst Du zum Oldietreffen?
Wenn ja, ich bräuchte .............. 1 Whopper Leitwerk und 1 Heli Star Vorbau
Leider weiß ich die Maße vom Scout 60 Vorbau auch nicht, ich hatte zwar mal 2 - aber eben die Maße nicht notiert
Ich schau mal, vielleicht hab ich noch irgendwo Unterlagen, ich geb Dir dann sofort bescheid wenn ich was gefunden habe.
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Michael
Würde mal sagen ,... bis jetzt zu 99 % " ja "Wenn wir gerade dabei sind, kommst Du zum Oldietreffen?
Whopper Leitwerke bringe ich eh mit ,... so wie auch von jedem Vorbau min. 3 Stück !
Heli Star Vorbau *??,..... jetzt kommt Problem Nr.2
Scout habe ich nicht ,... Heli Star auch nicht !
Hilfeeeee,.....
Kommentar
-
Scout habe ich nicht ,... Heli Star auch nicht !
Was ist denn das für ein sch... Service, Nix gibt`s
Ich schau mal nach, Superior und Heli Star haben vielleicht denselben Vorbau.
Kommentar
-
Moskito561
Aber Hallo ,.....
da sag ich mal nichts zuWas ist denn das für ein sch... Service, Nix gibt`s
das müsste ja dann so aussehenSuperior und Heli Star haben vielleicht denselben VorbauAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, müssten gleich sein - ich hab jetzt die Maße nicht, aber sehen gleich aus.das müsste ja dann so aussehen
...geht mir oft auch so...Man hat fast alles hier stehen ,.... und den Scuot den man nicht hat der wird gefragt
GruÃ? Martin
Kommentar
-
-
Moskito561
Hallo
Da ja niemand Maße oder einem Vorbau raus rückt
habe ich mal angefangen die Teile per Zeichnung und Umrechnung auf Maßstab
zu fertigen.
Würde mich immer noch über Maße , Bilder , Zeichnungen freuen, weil ich stark von ausgehe das mein Versuch nicht so 100% passt .
Leider habe ich den Heli /Haube auch nicht , da könnte man ja auch schon einiges von ableiten.
Sollte jemand den Vorbau /Pläne haben würde ich die Kosten für Versand und was noch anfällt übernehmen .Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar