Starrantrieb bei Futura mit 6-Kant Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pinchback
    Mr.Pinchback

Ich möchte meinen Futura auf Starrantrieb umrüsten. Jetzt gibt es da ja den Satz von Robbe,
    aber dort steht was von 24mm Lager.

Mein Heckrohr hat aber 6-Kant mit Aussendurchmesser 24mm.
    Der Satz, so gibt Robbe an, soll auf alle Futuramodelle passen.

Hat das jemand schon mal gemacht, oder gibt es extra für das 6-Kant Heckrohr
    einen Umbausatz?

• Niko
    Niko

Da benötigst Du das runde Heckrohr. Den passenden Umbau hierfür gibt es bei robbe auch.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Es gab auch mal einen Umbausatz für das 6Kantrohr. Aber ob der noch zu bekommen ist weiß ich leider nicht.
      "Universell" wird das sicher nicht passen. Alternativ käme aber auch der Umrüstsatz zum 20er Heckrohr in Frage.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Peter Kastl
        Peter Kastl

Hallo,

den Umbausatz für den 6-kant gibt es noch immer. Nur würde Ich diesen nicht unbedingt einbauen. Mir ist es schon zweimal passiert, dass sich das Antriebsrohr im Bereich von der Klaue abgedreht hat. Ist ein bisschen schwach ausgelegt. Würde dir den Umbau auf Rundrohr empfehlen.

Gruß Peter

Kommentar

• Mr.Pinchback
          Mr.Pinchback

Ist das dann also ein anderer Starrantriebsumbau, als der für die 24mm Rohre, der stabilere?

Ich habe nämlich keinen Gefunden, der spez. für 6-Kant wäre.

Also brauch ich dann den vorderen Lagerblock, das Rohr, den Starrantrieb, und den hinteren Block für den Anschluss des Herogetr.

Sind das alle Teile die für den Umbau benötigt werden, oder fehlt noch was von ich nichts weiß?

Grüsse
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X