MC 18 + Futura SuperSport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wattwurm
    wattwurm

Hallo,

versuche gerade meine MC18 zu programmieren, wie gesagt versuche......,bekomme aber die Taumelscheibenmischung nicht in die Reihe. Kann mir jemand sagen welchen Taumelscheiben-Typ und welche Empfängerbelegung ich für die Servos nehmen muss, oder welche Einstellungen an der Fernsteuerung vorgenommen werden müssen ** ?(
    Ich will endlich fliegen....Danke euch im Vorraus
  • fellrat
    fellrat

Hallo Wattwurm,

ich kann mich ja vielleicht auch irren aber hat der Futura Supersport nicht eine mechanische Mischung?

Soweit ich es noch in Erinnerung habe brauchst du keinen Mischer für den Kopf.

MfG

Kommentar

• wattwurm
      wattwurm

Hi,

meiner Meionung nach schon, denn bei Rollfunktion arbeiten die Servos gegeneinander und bei der Nickfunktion laufen sie syncron. Pitch wird über die Wippe gemacht.

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Wattwurm!
        Du brauchst keinerlei elektronische Mischer auf der Taumelscheibe, da der Pitchkompensator gegenüber der "normalen Anordnung" um 45° versetzt ist. Die Taumelscheibe kippt sozusagen schräg, wenn Du Nick steuerst und auch schräg bei Roll. Eben genauso 45° versetzt, wie der Pitchkompensator. Das bedeutet, ein Kanal für Nick, der andere für Roll. Weiß leider nicht, wie das bei der MC-18 ist. Bei meiner MC-16/20 ist das Taumelscheiben-Mode N, also ein Pitchservo, ein Nickservo und ein Rollservo, sind bei mir die Kanäle 6, 3 und 2, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Chaos
          Chaos

Die Belegungen am Empfänger stehen in der Anleitung

Oliver

Kommentar

• sicx
            Member
            • 06.04.2002
            • 855
            • Alan
            • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hui, 188 Seiten! Ganz schön umfangreich .

Also, Taumelscheibentyp 1, Roll: Kanal 2, Nick: Kanal 3, Pitch: Kanal 6, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Kommentar

• wattwurm
              wattwurm

hallo

und danke für die ganzen antworten habe es hinbekommen war ein denk fehler von mir mit den ganzen mischern

gruß
              oliver

Kommentar

Lädt...
              X