versuche gerade meine MC18 zu programmieren, wie gesagt versuche......,bekomme aber die Taumelscheibenmischung nicht in die Reihe. Kann mir jemand sagen welchen Taumelscheiben-Typ und welche Empfängerbelegung ich für die Servos nehmen muss, oder welche Einstellungen an der Fernsteuerung vorgenommen werden müssen ** ?(
Ich will endlich fliegen....Danke euch im Vorraus
meiner Meionung nach schon, denn bei Rollfunktion arbeiten die Servos gegeneinander und bei der Nickfunktion laufen sie syncron. Pitch wird über die Wippe gemacht.
Hallo Wattwurm!
Du brauchst keinerlei elektronische Mischer auf der Taumelscheibe, da der Pitchkompensator gegenüber der "normalen Anordnung" um 45° versetzt ist. Die Taumelscheibe kippt sozusagen schräg, wenn Du Nick steuerst und auch schräg bei Roll. Eben genauso 45° versetzt, wie der Pitchkompensator. Das bedeutet, ein Kanal für Nick, der andere für Roll. Weiß leider nicht, wie das bei der MC-18 ist. Bei meiner MC-16/20 ist das Taumelscheiben-Mode N, also ein Pitchservo, ein Nickservo und ein Rollservo, sind bei mir die Kanäle 6, 3 und 2, wenn ich mich nicht irre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar