Ich bin Kevin, 25 Jahre und habe von meinem Verstorbenen Onkel mit meinem Vater zusammen sein Hekimax 40/60 geerbt. Wir haben ihn jetzt schon 2 Jahre im Büro als "Staubfänger" stehen.
Zur Geschichte des Helis kann ich nur sagen das er wohl einmal in der Luft war aber ein unschönes ende gehabt hat. Er wurde dann wohl wieder repariert, ob das allerdings Profesionel war weiß ich nicht. Mein Vater hat sich letztes jahr mal die Mühe gemacht und sich ein paar infos versucht zu besorgen und auch ersatz teile hat dann auch eienn Gyrokreisel bekommen. Danach haben wir ihn mal laufen lassen in de Garage um zu sehen ob der Motor überhaupt noch geht und er lief prima, die Servos haben auch alle ihren Dienst verrichtet.
Seidher steht er aber wieder. Jetzt hatten wir uns vorgenommen ihn auf jeden fall mal in der Luft zu sehen. Ich habe die hoffnung das ihr hier mir ein paar tipps und tricks verraten könnt wie ich was, wo anschließe und dann acuh mal den ersten versuch wage.
Hier ein paar Bilder:
Das Plastik teil das abgebrochen ist haben wir noch als ersatzteil, wird also ersetzt.
Die Steuerung.
Der Kreisel. Kann man den noch verwenden? Darüber haben wir keine Unterlagen mehr und wissen somit auch net so wirklich wo einabauen und das es mit dem Kästchen (ein/aus und 2 Drehregler) auf sich hat!
übrige Kabel!?!
und die Verkleidung(brauch en neuen anstrich
)Wäre echt super wenn mir da einer Helfen könnte bzw. ein Laden empfehlen der mir den wieder aufbaut. Komm aus der nähe von Pforzheim.
MFG Kevin

Kommentar