hallo ihr,
benötige für meinen futura trainer zum umbau auf 230rc benziner eine alu-kupplungsglocke mit 36 zähnen und 43mm durchmesser.
bisher habe ich nur immer welche mit kunststoff-zahnkranz gefunden, die muss es doch auch ganz aus metall geben, oder?
nur wo?
danke schon mal
gruß
tobias
ps: sorry wegen dem doppel-posting, passt aber in beide rubriken
Hallo Tobias,
das kannste wohl vergessen. Besagte Kupplung habe ich auch für mein 4-T Projekt (Boxer) gesucht und nirgens finden können. Ich mußte auf die Kunststoffvariante zurückgreifen.
Hi,
der 230er hat zwar 4PS ... sofern das Diagramm auf TC HP stimmt, aber die auch nur bei 12000 UPM. Wenn Du jetzt eine Kupplung mit 36Z einbaust, hast Du beim linksdreher dann glatte 2000 Turen auf dem Kopf.
Aber nu mal zur Kupplung.
Kauft eine Alukupplung vom Futura. Das vorhandene Riemrad abdrehen und ein neues mit 36Z oder so aufpressen. Fertig.
Ein Riemenrad kann ich euch besorgen. Liegt so bei 18 Euro. Ein Umbau der Kupplung kann ich auch machen lassen, aber nur nach Absprache.
hallo du,
die frage ist halt, ob das plastik-riemenrad wirklich nicht stabil genug ist.
wie haben das denn dann alle anderen gemacht?
was würde mich denn die komplette einheit von dir umgebaut kosten?
gruß
tobias
Ob die Kunststoff Variante ausreicht ?? Sicherlich aber eigentlich
geht es um die Elektrostatischen Aufladung .
Mein Futura mit Zenoah 230 RC hat 1850 Umdrehungen mit der ßbersetzung auf dem Kopf
und geht wie Teufel .
Hallo Arne,
danke für dein Angebot. Ich käme mit einer Kupplung hin :rolleyes: . Sie muß 36 Zähne haben. Mail mir deine Adresse, damit ich dir die Kupplung schicken kann. Wenn du genau weist was dich das alles kostet mail mir deine Bankverbindung, damit ich die Kohle rüberwachsen lassen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar