Klackerfreilauf funzt nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Hab das Problem schon demletzt gehabt...Der Freilauf funzt am Anfang wunderbar...doch nach einigen Minuten schweben (klappt Klasse inzwischen). blockiert der Freilauf, und das Heck dreht sich mit...Hab ihn auseinandergenommen, und kein Problem...er geht wieder...Doch heute war cih mal wieder schweben, und nach 5 Minuten...wieder das gleiche Problem...Ist das bekannt? hat wer Tipps, was das iss*

Danke im Voraus!
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

nicht doch,schon wieder probleme?mal davon ausgehend,das du im moment keine autorot. fliegen willst,gehts doch zum trainieren,oder?
    Bazinga

Kommentar

• freshking16
      freshking16

hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe sitzt der Motor viel zu locker und "ramt" durch die Vibrationen den Freilauf in die Frelaufsglocke. Er steckt dann einfach fest und und dreht nicht mehr durch. Das Problem hatte ich auch schon aber dann habe ich die Schrauben die den Motor mit dem "Gerüst" festhalten mit Sicherungslack versehen und schön fest eingedreht. Seit dem rutscht mein Motor nicht mehr hoch und verklemmt damit auch den Freilauf nicht mehr .
      Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe ) !

Gruß

Bastian K. :loeblich:

Kommentar

• Demolition-Demy
        Demolition-Demy

@cat: Haste wahr, aber wenns funzt isses bessert..gemacht iss gemacht!

@fresh: Guter Tipp, aber nicht des Rätsels Lösung, da der Motor nicht im direkten Kontakt zum Freilauf steht....

Kommentar

• Demolition-Demy
          Demolition-Demy

Wollte noch hinzufügen:

Der Freilauf blockiert NICHT komplett! Hält man den Heckrotor fest, so klakkerts wieder...Aber die Frage ist, WO der Widerstand ist....!?

Kommentar

• JD
            JD

es ist halr ein klackerfreilauf.
            bei höherer drehzahl siegt die trägheit und der heckrotor bleibt beim auslaufenlassens des systems stehen.
            aber später ist die federkraft vom freilauf höher wie die trägheit des heckrotors ( bei abnehmender drehzahl ) und so fängt dieser wieder das drehen an.

gruß
            jd

Kommentar

• Demolition-Demy
              Demolition-Demy

Soweit richtig, aber wenn ich den motor ausmach, um den rotor auslaufen zu lassen dreht der HR direkt mit! und zweitens: wenn er steht und ich dreh den Hauptrotor nach rechts sollte es auch klakkern...das tut er aber nicht! der HeckR dreht sich dann nämlich mit

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Ca. ein zehntel Spiel in der Hauptrotorwelle lassen und schon geht es.

Kommentar

• JD
                  JD

ist ja auch richtig.

system ist rechtsdreher:

wenn du den hauptrotor rechts herum drehst, kannst du den heckrotor festhalten und es klackert.
                  drehst du den heckrotor nun richtig rum (in laufrichtung), so muß der hauptrotor mitlaufen , ohne klackern!

comprende senor?

gruß jd

Kommentar

• Demolition-Demy
                    Demolition-Demy

Ca. ein zehntel Spiel in der Hauptrotorwelle lassen und schon geht es.
                    ßh...ja...wo spiel lassen...?

@onee: japü...aber wie ich ihn zusammenbaute musste ich nichts festhalten...und es klakkerte auch...also kann jetzt irgendwas nicht stimmen..

Kommentar

• Demolition-Demy
                      Demolition-Demy

So...Problem endgültig gelöst: Auseinanderbauen, abschmirgeln, ßl rein, zusammenbaun...funzt! Hoffentlich auch noch nachher beim fliegen!

Kommentar

Lädt...
                      X