EOLO mit Hacker C40L-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WGlauben
    Member
    • 02.06.2001
    • 82
    • Wolfgang
    • Saarland

EOLO mit Hacker C40L-9

Hallo,

was halten Ihr von diesem Set??

Motor-Set, bürstenlos für Eolo
    NEUHEIT !!!
    Eine optimale Motor/Regler Kombination zum Betrieb mit 8 Zellen und Standardritzel, als Regler kommt der Hacker Master 40 mit BEC zum Einsatz, wir liefern beim Motor den Hacker C40L-9 (3333 U/min/V), inkl. passenden 3,5 mm Goldkontaktsteckern (6020BL15)

Wer fliegt bereits diese Kombination und kann berichten über Flugzeit, Power
    usw........??

Gruß Wolle
  • fraka
    fraka

EOLO mit Hacker C40L-9

Fraka

verwende volgende Konfiguration.

1. (Hacker C40L-9+Master 40-3P BEC)
    2. Motorritzl 16 Zähne
    3. Rotordrehzahl 1600 Umin.
    4. Akku SA HV NIMH 3000
    5. Original Holzrotoblätter

Flugzeit ca 12-13 Minuten Rundflug, Steilkurven, Turn´s und zwischenlandungen mit Alarmstart´s

PS: die bekannten Heckvibrationen habe ich einigermassen mit einer Eigenkonstruktion in den Griff bekommen siehe Homepage.

fraka.at.tt

Kommentar

• fabe_berlin
      fabe_berlin

EOLO mit Hacker C40L-9

Hallo Fraka,

ich fliege genau die gleiche Kombination habe aber aufgrund der höheren Leistung ein Problem :

Mein Sender unterstützt keine Gaskurve (MC14). Bei unterschiedlichen Akkutypen (NiMH / NiCd) bekomme ich bei gleicher Gas/Pitch Stellung unterschiedliche Drehzahlen. Aus diesem Grund ändert sich auch jedesmal die Trimmung.

Ist es ratsam mit Drehzahlregelung zu fliegen ? Dann geht zwar die Rotordrehzahl über Schwebeflug in die Höhe aber wenigstens bei allen Akkus gleich, der sollte ich versuchen, irgendwie einen Kompromiß mit Gaskurve/Pitch hinzubekommen ?

Gruß

Fabe

PS: Bin blutiger Anfänger, der mittelerweile die ersten Kurven und sauberes Schweben beherrscht.

Kommentar

• Jörg
        Jörg

EOLO mit Hacker C40L-9

Hallo,

nutze die Drehzahlregelung und gebe den Werten in der Gaskurve alle den gleichen Wert ('Gasgerade&#39, dann umgehst Du das Problem.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• offroad2000
          Member
          • 11.06.2003
          • 170
          • Hartmut
          • Stürzelberg

EOLO mit Hacker C40L-9

Hallo,
          was kostet der Spaß und wo bekommt man die Teile?
          Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

Lädt...
          X