habe gestern mal die Haube auf den EOLO gesetzt
und siehe da, die Taumelscheibe schleift und drückt
bei Pitch und Roll an die Haube. Wenn die Haube
aus Blech wäre, hätte sie schon einige Beulen!
Woran kann das liegen?? Ich habe doch alle Be-
festigungslöcher richtig gebohrt.
Nun habe ich wirklich 0,0 mm Luft!?
da ich keine Foto von Deinem Hubi habe, kann ich nur Mutmaßungen anstellen, aber ich habe aus eigener Erfahrung eine Vermutung: Die Platte hinter der Rotorwelle (für Empfänger und Kreisel) muß auf dem Hauptchassis in zwei Löcher gesteckt werden. Leider ist hier in der Bauanleitung sehr schlecht dargestellt, dass diese Platte dann noch zusätzlich um ca 5mm nach vorne geschoben werden muß, damit sie richtig auf dem Hauptchassis befestigt ist (sieh Dir mal die zwei "Knubbel" unter der Empfängerplatte an). Dieser Fehler ist mir zuerst auch passiert, und da auf dieser Platte die hintere Querhalterung für die Haube angebracht ist, steht die Haube bei richtig gesetzten Bohrungen weiter nach hinten als erlaubt.
Ich hoffe, ich habe mich richtig und verständlich ausgedrückt, leider habe ich z.Zt. keine Bauanleitung vor mir liegen, sonst könnte ich Dir die entspr. Teilenummern geben.
Gib hier doch mal bitte Bescheid, ob Du den Fehler gefunden hast.
ich habe in Höhe der hinteren Befestigunsstange für die Haube einen 3mm CFK-Stab angeklebt, der beidseitig um etwa 5mm übersteht. Die Haube steht nun an der originalen Stange an und hält am CFK-Stab, wodurch die Haube beidseitig um ca. 5mm auseinandergedrückt wird und die TS nicht mehr schleift. Der Stab ist also auf der Vorderseite mit Superkleber angeklebt, wodurch die Haube auch um 3mm nach vorne wandert.
Optisch ist das nicht zu sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar