Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an einen ziemlich betagten Benzintrainer von Preuß gekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob der ins Oldie Forum passt, versuche aber mein Glück.
Das Gerät ist in einem, na sagen wir mal, ziemlich baufälligen Zustand.
Da ich keine Anleitung dazu habe, den Hubschrauber aber in einen guten Zustand versetzen möchte frage ich mich, ob jemand weiß wo man an eine Anleitung und E-Teile kommt.
In 2010 hatte ich mit einem Helipiloten Kontakt, der erst auch nicht mit DDS in Kontakt kam.
Er war beharrlich und eine Woche später war der Kontakt hergestellt und das Ersatzteil wohl auch unterwegs, jedenfalls habe ich seither nichts mehr von dem Helipiloten gehört...
Fazit - Kontakt nicht einfach, dranbleiben lohnt aber...
Toni Clark hatte imho nie Preuss im Programm. Gerd Reinsch hatte mal eine Hirobo Bell 47G. (KG22 Motor, später ZG22)
Toni Clark hatte imho nie Preuss im Programm. Gerd Reinsch hatte mal eine Hirobo Bell 47G. (KG22 Motor, später ZG22)
das ist so nicht ganz richtig.
Gerd Reinsch hatte seinerzeit das erste oder zumindest eines der ersten Modelle der Preuss-Bell47G , das er unter anderem in Harsewinkel beim Luftzirkus so überzeugend vorführte, dass daraus eine starke Nachfrage entstand.
Das Modell besass - wie die meisten Bell47G-Modelle - eine Kabine, die dem HIROBO-Modell "nachempfunden" war; das Edelstahl-Heck stammte von Detlef Hallmann.
Toni Clark lieferte den Antrieb zu diesem Modell in Form ausgesuchter ZG-22 mit besonders gutem Rundlauf der Kurbelwelle, und Gerd Reinsch leistete auch Hilfestellung beim Hubschraubereinsatz dieses Motors. Ich habe damals auch eines dieser Modelle gebaut, es ist heute noch einsatzfähig.
Der Preuss-Trainer war das gleiche Chassis, nur mit einer normalen Trainerkabine und einem Rohr-Heckausleger.
In 2010 hatte ich mit einem Helipiloten Kontakt, der erst auch nicht mit DDS in Kontakt kam.
Er war beharrlich und eine Woche später war der Kontakt hergestellt und das Ersatzteil wohl auch unterwegs, jedenfalls habe ich seither nichts mehr von dem Helipiloten gehört...
Fazit - Kontakt nicht einfach, dranbleiben lohnt aber...
Na dann werd ich mal versuchen noch einen Anleitung aufzutreiben...
Falls es irgendjemanden hier interessiert...
Der Hubschrauber steht nach großer Inspektion kurz vor dem Erstflug.
Ich musste den Rotorkopf der bei dem Hubschrauber dabei war leider fast komplett austauschen, glücklicherweise bin ich hier im Forum an einen zum Hubschrauber passenden alten Rotorkopf gekommen.
Ebend gerade im letzten Dämmerlicht hab ich dem Motor wieder Leben eingehaucht, was sich anfangs gar nicht so einfach gestaltete, da der Walbro Vergaser keine Pumpblase hat.
Aber er läuft und ich freu mich auf den Erstflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar