! Vibrationen an Moskito Helis !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JK
    JK

Hallo Moskitofans,

habe an meiner Moskito mit einzelner Heckwelle/Nabe starke aufschwingungen am Heck gehabt. Hab edie Heckwelle kontrolliert und diese war krum, warum konnte ich nicht festellen.
    Ich setzte direkt eine neue gerade Heckwelle ein und die Schwingungen waren immer noch da.
    Dann kam das übliche, kontrolle des Zahnriemen, des Getriebes, Rotor und Blattlagerwelle sowie alle Lager und der Rotorblätter, hatte ich dennoch keinen Erfolg.

Durch Zufall habe ich mir die Heckwelle nochmal angesehn und mir ist dann aufgefallen das die Welle unrund lief,
    Ich besorgte mir wieder eine neue Heckwelle und kam auf das gleiche Ergebnis.

!! Beide neue Wellen waren gerade, aber die Moskito Heckwellen sind auf einer Seite auf 4mm abgedreht und dieser Zapfen wurde wohl zu nachlässig verarbeitet so das dieser exzentrisch läuft und sich eine Unrundheit des Heckrotros nicht vermeiden lässt.

Die zwei wellen habe ich reklamiert und wurden auch von dem Hersteller anstandslos umgetauscht, weil dieser Fehler jetzt wohl auch erkannt worden ist.

Wer von euch hattte auch schon diese Erfahrungen machen müssen??

Gruß Jens
  • JK
    JK

Hallo Moskitoflieger,

hat denn keiner das von mir genannte Problem*? Komisch!

Der Händler meines Vertrauens hat jetzt als Ersatzlieferung sechs neue Wellen erhalten die, man glaubt es kaum, auch leicht exzentrisch sind und somit für eine Vibration am Heck sorgen würden.

hat keiner von Euch dieses Problem?? Bin ich der einzige??

Gruß Jens

Kommentar

• JK
      JK

Hallo an alle Moskitoflieger,

habe gestern neue Heckrotorwellen von Robbe erhalten. Werde diese am Wochenende Testen und berichten ob die Vibrationen bei den Moskito-Modellen verschwindet, immerhin sind es bei mir drei verschiedene Moskito Modelle bei denen ich das testen kann. Nach dem ersten nachmessen konnte ich diesmal keinen Exzentrischen lauf mehr feststellen und ich denke es wird sich auch positiv auf das Flugverhalten auswirken.

Gruß an alle Leser

* Bin ich immer noch der einzige der dieses Problem mit den Heckwellen von Robbe hat* Ansonsten denke ich sind wohl meine Beiträge wohl nur als Tagebucheinträge hier bei RC-Heli zu bewerten.

Kommentar

• FZRacer
        Member
        • 13.02.2003
        • 136
        • thomas

nimm doch die ältere ausführung mit vergossener nabe,die habe solche unwuchten doch bis jetzt nicht gehabt.ist natürlich ergerlich,immer das gleiche problem trotz neuer welle.eigenartig wie diese exzentrisch abgedrehten enden zustande kommen,bei richtiger zentrierung des werkstückes im futter doch kaum möglich!
        Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

Lädt...
        X