Oldtimer Heliausstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

Oldtimer Heliausstellung

Hallo liebe Oldtimerfreunde,wenn alles gut läuft bekomme ich in München gelegenheit, meine Oldies dauerhaft in einer Ausstellung zu präsentieren, zusammen mit dem einen oder anderen Sammler. Am Freitag finden letzte Verhandlungen statt, also daumendrücken, vielleicht wird ja bald ein kleines "Helimuseum" realität. Dann müssen viele Raritäten nicht mehr in der geheimnisvollen Garage im Osten von München verstauben..........Hier ein paar kleine Kostproben.Die JR Anlage ist ßbrigens unbenutzt und der kleine rote Heli hinter dem Miniboy ist ein Honeybee, wohl der erste elktrische Kleinstheli.Die Cobro stamt von Norbert Gruntjens und ist unrestauriert und bleibt auch so.
    Angehängte Dateien
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

AW: Oldtimer Heliausstellung

P.S. Das Heli Baby ist restauriert , Die Kanzel ist noch rißfrei und original
    Und noch ein paar Motoren, z.B. ein neuer Veco .61 mit Perry Vergaser, neu
    sowie eine Baustelle....
    Angehängte Dateien
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• balu
      Member
      • 05.09.2010
      • 134
      • Albert
      • Kaarst / FMSV Kleinenbroich

Hallo würde dir meien Playboy von Graupner, einer Sky Lark EH1 sowie einen Kalt Baron und einen Original Rumpf einer DS 22 als Leihgabe überlassen. Eine Robbe Anlage aus den 60er und 70er von Robbe habe ich auch.
      Als mit meiner kleinen Unterstützung kannst du rechnen .
      PS: Stand heute
      GruÃ? Albert

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Gut zu wissen, am Freitag geht es in dem Gespräch auch hauptsächlich um den Platzbedarf. Also DS Rümpfe im Original hab ich langsam zum Schweinefüttern, aber der Skylark wäre definitiv interessant. Ab Freitag abend weiß ich mehr. Ich hab etwa sieben bis acht Helis, aber drei davon im 160er Format, wird also nicht ohne. Außerdem noch zwei bis drei Originalbausätze

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Die Verhandlungen gestern liefen sehr gur, es stehen ca 7m beleuchtete Großvitrinen zur Verfügung, jetzt brauchen wir nur das OK der Versicherung, dann geht es los mit der Ausstellung

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Finde ich eine tolle Idee !!Viel Glück bei der Realisierung !

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Hallo Tobias

Das hört sich echt gut an ,... und so wie ich dich kenne bekommst du das auch hin !

Hätte noch zwei Anlagen ,.. unbenutzt in OVP müssten irgend wie aus den 80igern sein, genau weiß ich das nicht mehr.

wenn ich irgend wie was besteuern kann ,... jeder Zeit gerne !
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tobi Gräf
                Senior Member
                • 22.11.2009
                • 1372
                • Tobias
                • von der Schule

Gestern kam das OK von der Versicherung, die Ausstellungsstücke werden versichert, die Ausstellung wird im Frühjahr fertig sein !!!!

Kommentar

• hubimapf
                  Member
                  • 06.02.2008
                  • 34
                  • Jörg

Klasse Tobids22!
                  Viel Erfog bei der Realisation - da ist für mich München wieder eine Reise wert!

Kommentar

• Tobi Gräf
                    Senior Member
                    • 22.11.2009
                    • 1372
                    • Tobias
                    • von der Schule

Dieses und letztes Wochenende haben wir die Exponate zur Ausstellung gebracht. 1000 Dank an Michael für die Hilfe. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Ausstellungsort ist das Miniland in Kirchheim bei München. Hier seht ihr eine liebevolle, riesige HO Eisenbahnanlage, und einen Nachbau des Frankfurter Hbf aus Lego, etwa 4x4m groß. Also für groß und klein viel zu schauen.....
                    Für die Heliausstellung fehlen jetzt noch Bilder und Begleittexte, dann ist alles fertig.

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4685
                      • Michael
                      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

1000 Dank an Michael für die Hilfe.
                      Ich hab ja nur geholfen damit ich endlich mal umsonst ins Mini Land rein kann

Hast Du schön hingekriegt, da werden bald mehr Leute stehen als bei der Eisenbahn

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Hab mir das Ganze heute mal angesehen, wirklich sehr schön und beeindruckend.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• wirbelwind
                          Member
                          • 20.01.2005
                          • 386
                          • Klaus

Hallo Tobi,

ich war heute im Miniland und habe selbstverständlich nach deinen Exponaten Ausschau gehalten.

Als ich sie gefunden hatte, musste ich feststellen, dass man leider nicht näher als ca. 2 m zu den Schaukästen ran darf. Das ist Schade.
                          Dennoch hast du da schöne Teile ausgestellt! [SIZE="1"]Es wäre auch noch jede Menge Platz... vielleicht für weitere Liebhaber eine Möglichkeit der Allgemeinheit die Teile zu zeigen.[/SIZE]

Besonders hat mir dein KAVAN Ranger gefallen. Von dem habe ich einige Rotorkopfvarianten im Keller liegen, aber leider keinen kompletten Heli. Naja, wer weis, was noch alles kommt...

Viele Grüße
                          Klaus.

Kommentar

Lädt...
                          X