Moskito-Zahnradproblem (Zahnrad schleift)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

;( Hallo Leute!

Also ich hätt mal gern wieder ein Problem: ;(

Und zwar hab ich eben meinen Mosi fertiggebaut, und merke jetzt, dass das große Zahnrad am Gehäuse schleift!

Die Fixierpunkte am Chassis sind doch fest vorgegeben, und wie kann das denn jetzt schleifen* Wass soll ich tun? ich glaub ich geh den Mosi gleich an die Wand schmeissen!!!
  • Fobbel
    Fobbel

Also vom anne Wand schmeißen wird er auch nicht besser! Obwohl ichs nie versucht habe! )

ABER:

versuch doch mal das Zahnrad andersrum zu montieren, die 4kantaufname ist NICHT symetrisch ausgeführt, also einfach mal andersrum probieren.

@Ingo: hatten wir das Thema nicht letztens schonmal? da war es aber ne andere Ursache?!?! Ich komm jetzt nicht drauf.

Kommentar

• Heliboy
      Heliboy

Hi
      das mit dem schleifen ist (normal) in der oberen hälfte der Getriebeabdeckung muß ein kleiner Graht sein den du mit einem Messer leicht entfernen kannst.
      Wier haben 21 Moskitos im Verein und es war bei allen der Fall das in der oberen hinteren Ecke ein Zippel Kunststoff von der Fertigung übersteht.

P.s. Ich habe schon mechaniken gesehen bei denen nicht nur ein kleiner schnitzer mit dem Messer ausreichte!

Gruß Heliboy

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo!

Na na na, wer wird denn da gleich verzweifeln!?!

Schraube beide Teile des Lüfterkanals ab und setze sie noch mal zusammen, aber so, das die Laschen die sich an beiden Seiten des äußeren Teils befinden, nach der Montage mit dem anderen, außen liegen, vielleicht hilfts. Oder beim Aufsetzen auf die Mechanik darauf achten das die vier Fixierpunkte auch richtig im Chassis verschwinden/arretieren.

@Fobbel : schöne Ostertage Fabian!

@all: euch natürlich auch

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Demolition-Demy
          Demolition-Demy

So...also jetzt funzt das ganze auch!

@fobbel...ich hab ihn mitm messer bearbeitete.. also die Gewalt hat gesiegt! 8)

und nachdem ich dann noch ein wenig mit schleifpapier dranging hab ich denn gewonnen (20:1 für mienen Mosi) *LOL*

Danke für die schnelle Hilfe @ all!

Kommentar

• Christof Schneider
            Christof Schneider

Wird zeit das du fertig wirst das wir mal zusammen Fliegen gehn können

Kommentar

Lädt...
            X