Beim Plausch mit einem Flieger Kollegen habe ich erfahren des er noch einen Graupner Playboyrumliegen hat. Werde mir das Teil morgen mal anschauen
Das Teil soll komplett sein mit alten Graupner Servos, Motor usw.
Ich hab nur keine Ahnung wie so ein Ding aussieht, von wann es ist, was da für ein Motor drin ist
Habt Ihr vieleicht vorab ein paar Infos,
der "Playboy" kam Anfang der 80er Jahre, gleichzeitig mit dem "Helimax" auf den Markt, hat aber schon damals kaum Bedeutung erlangt und verschwand kurze Zeit wieder aus dem Graupner-Angebot.
Aufgrund der geringen Verbreitung dürften heute kaum Ersatzteile aufzutreiben sein, weder neu, noch gebraucht.
Wenn das Modell intakt und vollständig ist, ist es ein netter kleiner Oldie, den man aber so behandeln muss, dass man keine (nicht selbst herstellbaren) Ersatzteile benötigt.
Hergestellt von Ishimasa. Graupner hatte seinerzeit (ab 1982) ein paar Sachen von denen im Programm. So auch ein Luftkissenboot und den ersten in Serie hergestellten elektrisch betriebenen Modellhubschrauber dem Sky-Lark.
Zu den Flugleistungen kann ich nichts sagen, aber sie dürften überschaubar gewesen sein.
Einmal komplett zerlegt, Ein Teil ins Ultraschallbad dei anderen wurden geschmirgelt, poliert und die Seitenteile neu lackiert. Der Hubi ist recht simpel aufgebaut.
Morgen gehts an den Rotor und die Blätter
Welche Grundeinstellung braucht den der HB25 mit dem Perry Vergaser bei 15% Nitro??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar