Leistung Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJH
    FJH

Leistung Heckrotor

Halo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am Moskito Basic die Heckrotorleistung etwas erhöhen kann ?
    Da die Original Getriebeschalen(auch die mit den eingelegten Aluringen) mir mehrmals durchgeschmort sind, habe ich mir kurzum ein neues Getriebe aus ALU gebaut. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Pitchbrücke von Vario und eine Kohlefaserdirektanlenkung eingebaut.
    Als Rotorblätter sind die Standard Heckblätter von Robbe drauf.
    Trotz Maximalausschlägen auf das Heck dreht sich der Heli nicht besonders schnell, deßhalb bin ich der Meinung, dass hier etwas mehr Leistung erforderlich ist.Habe auch schon verschiedene Kreiseleinstellungen ausprobiert die nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Nun meine Frage:
    Soll ich längere Blätter nehmen, oder soll ich breitere Blätter nehmen.....
    Ich weis da nicht Bescheid.

Hoffe auf ein paar Tips.

Gruß Franz
  • ma.hocke
    ma.hocke

Leistung Heckrotor

Hi!

Zu Anfangszeiten hatte ich auch mal einen Moskito Sport.

Das Heckdrehte sehr langsam. Bei einem Turn konnte man max. eine Umdrehung am Heck machen, da der Boden wieder sehr nahe gekommen ist

Hast du mal ausprobiert, mit mehr Drehzahl zu fliegen?
    Gibt es da bei robbe einen Umbausatz für mehr Drehzahl am Heck?

Kommentar

• FJH
      FJH

Leistung Heckrotor

Hallo Matthias

Ich habe zwar noch nicht gemessen aber glaube schon, dass die Drehzahl in Ordnug ist
      Das Problem mit der geringen Leistung am Heck beim Turn habe ich auch schon bemerkt,
      besonders beim schnellen Abstieg, wenn der Motor etwas auftourt muß ich fast mit Vollausschlag gegenhalten, dass er mir nicht wegdreht. Genau an diesem Punkt bräuchte ich mehr Leistung.

Gruß Franz

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Leistung Heckrotor

Servus!

Wie ma.hocke bereits schrieb: höhere Systemdrehzahl!

Du kannst allerdings auch längere Heckblätter montieren oder den Heckantrieb höher ßbersetzen. Oder Du baust ne längere Heckrotorwelle ein, sodaß die Taumelscheibe nen längeren Weg abfahren kann um höhrere Pitchausschläge zu erzielen - muß man, glaub ich, aber ein bischen tüfteln :] !

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Leistung Heckrotor

Hallo Franz,

Die orginalen Heckotorblätter des Basic sind nich so prall.

ich fliege auf meinen Moskitos die 95mm Kunstoffblätter von K&S, die gibs auch bei Robbe, die gibs in vielen Farben und sind praktisch unverwüstlich. Best nr hab ich gerade nicht zur Hand.

Damit hast du von 1500-2000 upm genug Leistung am Heck.

Deine Lagerschäden am Heckgetriebe deuten auf eine zu stramme Riemenspannung hin, würde ich sagen.
          Mich würde aber interessieren, wie du das Alu Heckgetriebe gefertigt hast. sowas gibs ja auch als teures Tuningteil, aber als Eigenbau? Respekt! hast du da Bilder von?

Kommentar

• FJH
            FJH

Leistung Heckrotor

Hallo Fabian,

ich mail dir mal ein paar Bilder zu.

Gruß Franz

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

Leistung Heckrotor

Hallo!

Stimme Fobbel in allen Punkten zu !

Die BestNr.: ks 0842 Heckrotorblätter CT50 weiss 5mm/96 mm symetrisch Superio,

wenn du bei Effing ( 02871-227774) bestellst kommt die Ware als Brief an nächsten Tag.

Kleine Bilder hätte ich auch gerne.

Gruß
              BlackMoskito
              Ingo Braun
              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
              X