Heckrotor Futura

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Heckrotor Futura

Hallo Futura-Gemeinde,

Ich habe bei meinem Futura Alu-Heckrotor festgestellt, dass ich den Heckrotor auf der Feintrimmung meiner Fernsteuerung immer ziemlich weit nach rechts trimmen muss, damit der Heli (Fututa Gold "SE" )gerade steht. Dadurch stehen dem Heckrotor nicht mehr 100% des maximalen
    (Heckrotor-)Pitchbereichs auf beiden Seiten zur Verfügung, d.h., die Heckrotorschiebehülse geht zur einen Seite mehr als zur anderen. Kann man dieses Trimmproblem evtl. mit größeren Heckrotorblättern beheben, bzw. wie groß sind die Heckrotorblatter die ihr auf euren Futuras fliegt ?

Grüße, Roberto
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Heckrotor Futura

Hallo,
    dann würd ich dir aber empfehlen, den Servohebel zu lösen und diesen um einen Zacken weiter zu drehen um die verschobene Trimmung wieder auszugleichen.
    Ich stell´s so ein, daß beim Schweben der Servohebel 90° zum Gestänge steht, damit der Kreisel optimal arbeiten kann.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• CfK
      CfK

Heckrotor Futura

Hallo Robert,

Das mit dem Servohebel werd ich gleich mal ausprobieren.
      Danke für deine Antwort!

Ciao, Roberto

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Heckrotor Futura

Hi Roberto,

Und davon abgesehen (Servohebel 90°), kannst Du das Heckrotorzentralstück (in der Abflachung, wo die Madenschraube sitzt) um 1-2mm unterschiedlich montieren
        (weiter innen oder außen).
        Möglicherweise lässt sich so die notwendige Grundanstellung der Heckblätter (bei richtig stehendem Umlenker) damit noch anpassen.

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• CfK
          CfK

Heckrotor Futura

Hallo Martin,

Also ich wüsste nicht, dass ich mein Heckrotorzentralstück verschieben könnte. Bist du sicher, dass das beim Heckrotor vom Futura Gold auch geht? Da sind nämlich das Hero-Zentralstück und die Hero-Welle durch einen Stift fest miteinander Verbunden.

Grüße, Roberto

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 4042
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Heckrotor Futura

Hallo Roberto,

Sorry hab aufs "Gold" vergessen (Stift)
            Alle spätern Futura Serien (SE/Nova) klemmen mit Madenschraube auf eine Abflachung...

Grüsse
            Martin
            Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
            X