Problem mit Kupplung ( RUTSCHT ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

Problem mit Kupplung ( RUTSCHT *

Hallo

Ich bin heute ein paar runden geflogen , auf einmal heult der Motor auf und mein Futura Gold mit Zenoah G 230 RC verliert an Höhe was kann das sein ?? Darauf hin habe ich mir den Kupplungsbelag einmal angeschaut da ich die Vermutung hatte das der restlos runter wäre aber nein der sah noch TOP aus daher meine Frage an euch kann so ein Belag hart werden *? Ich hab keine Ahnung wie alt der ist
    Ich bin heute mit sehr geringer Drehzahl geflogen und habe lange geschwebt kann das sein das sie dann nicht richtig greifen kann *

Gruß Dieter !!!!!!!
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
  • eg007
    eg007

Hi Dieter
    Vermutlich hat dein G230 zu viel Dampf :rolleyes:
    Mal Spass bei Seite . Entweder Rutscht deine Kupplung ( ich hoffe für dich das es 43mm ist) oder der Querstift in der Hauptrotorwelle wo sie in den Freilauf geht ist abgeschert .
    Wenn du die 43mm Kupplung hast dann Bohre die 8mm Locher im Fliehgewicht auf 9mm auf . Dann greift sie früher und kann nicht mehr Rutschen .

Oder dein Mitnehmer für das Fliehgewicht an der Kurbelwelle des Motors ist nicht mehr Fest.

Gruesse Eric.

Kommentar

• theresa
      Member
      • 24.04.2002
      • 441
      • Dieter
      • 37170 Uslar

Hallo

Ich habe die 43 mm Kupplung wie du mir das damals erklärt hast
      Oder meinst du ich setze mich über deine Anweisung drüber hinweg *
      Der Querstift ist in Ordnung
      Der Mitnehmer ist auch fest
      Die Idee mit dem Aufbohren ist nicht schlecht aber die Kupplung greift früh genug
      Ich habe festgestellt das es an der Drehzahl lag die war zu gering warum die so heruntergegangen war weis ich nicht nach der Demontage der Kupplung hat wieder alles gestimmt. Habe aber vorsichtshalber die Kupplungsglocke nachgeschaut ob der Belag runter ist aber die ist noch TOP
      Seit Januar bist du Mitglied bei RC Heli das mir diene Beiträge noch nicht aufgefallen sind ist schon Komisch . Aber so trifft man sich immer wieder !! RICHTIG *

Gruß Dieter !!!!!!!!
      Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

Lädt...
      X