Welche Motoren habt Ihr in Euren Eolos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

nächste Woche werde ich mir den Eolo zulegen. Gleichzeitig möchte ich einen "sinnvollen" Motor dazukaufen, der auch ein Paar Kraftreserven hat.

Empfehlt Ihr die BßRSTEN-Variante - oder besser die BRUSHLESS-Motoren? Klar da ist ein nicht zu übersehender Preisunterschied.
    Die Frage ist halt, ob zum Schweben und Rundflug ein brushless notwendig ist. Ich würde (aus Kostengründen) derzeit einen "normalen" Motor vorziehen! Der aus dem Baukasten ist ja etwas schwach auf der Brust .

Wäre nett auch ein Paar Andere Tipps von Euch "alten" Hasen zu bekommen.
    Den elend langen Tread zum Eolo habe ich auch schon gelesen :rolleyes: .

Danke und Grüsse aus dem Sauerland
    Christian
  • eisi
    eisi

Tach zusammen,

@Christian1: Hi, mein Angebot steht immer noch. Schau ihn Dir an. Meiner läuft mit Umbaugetriebe mit einem Torcman 350-12 mit 12 Windungen und 10-pol Glocke. Ich denke, das ist nicht die schlechteste Variante. Heute mit 3000 mAh Panasonic NiMH Akku = 11 min 45 sek.
    Viel Spass beim Suchen. Billig ist brushless nun wirklich nicht - aber Verschleißarm und Dauerleistungsfähig!!!

CU
    Frank

Kommentar

• Christian1
      Christian1

Hi Frank,

ich komme gerne auf Dein Angebot zurück! Danke. Meine Zeit ist leider ein wenig begrenzt, so dass ich erst in zwei oder drei Wochen mal bei Dir gucken komme :] :] :] :] .

Brushless ist ganz ohne Zweifel eine feine Sache; habe selbst einen im Joker im Einsatz 8) .

Fliegt schon jemand mit der Neuheit von Kontronik?

Grüsse aus dem Sauerland
      Christian

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

ich fliege z.Zt. noch den Original-Bürsten Motor. Von der Leistung her nicht der "Knaller". Der Motor muss permanent mit voller Leistung betrieben werden um eine gescheite Flugleistung herzustellen.
        Ab Knüppelmitte nur "Vollgas". Gaskurve auf 100%

Ich habe den Hacker 40L im Auge . Bei [a href=\"www.rc-city.de\"]www.rc-city.de[/a] gibt´s ein Brushless-Set für den Eolo.

Kommentar

Lädt...
        X