futura heckrotor-madenschrauben?
Einklappen
X
-
guido
Hallo, wer weis welche Funktion die Madenschrauben S0041 im Kunststoffgehäüse des Futuraheckrotors haben und wie Sie einjustiert erden sollten?Stichworte: -
-
Hi!
Einzige Funktion ist, dass man so die Madenschrauben im Ritzel bzw. Stellring im eingebauten Zustand anziehen kann.
Markus
-
Hi,
ich benutz die immer, um Fett in den HeRo zu spritzen :rolleyes: [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallöchen !!!
Wenn man hinterher die Bohrung mit einer passenden Madenschraube verschließt, kann das Fett sogar nicht mehr entweichen !
Kommentar
-
Hallo!
Ich lass die immer weg, spart unheimlich Gewicht.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
JK
Hi Black Moskito,
war wohl nicht Dein erst oder? Oder wie oft wechselst Du das Heckgetriebe?
Gruß Jens
Kommentar
-
Klaus G.
?( was hat das mit Ingo´s Antwort zu tunOriginal von JK
Hi Black Moskito,
war wohl nicht Dein erst oder? Oder wie oft wechselst Du das Heckgetriebe?
Gruß Jens
Kommentar
-
JK
Hi Klaus,
dann lese alle Kommentare nochmal durch, dann verstehst Du vieleicht was ich meine. Denn ohne Gewindeschrauben (wegen zuviel Gewicht?) haste vieleicht auch kein Fett im Heckgetriebe und das nehemen Dir die Zahnräder nach einiger Zeit schon übel, oder meinst Du nicht? War ingos Antwort ein Joke oder nicht?
Gruß Jens
Kommentar
-
Klaus G.
Wenn du das so siehst hast du natürlich Recht. Doch drückt es das Fett auch durch die Kugellager. Und soviel ich weiß ist am Futura der Heckrotor nach Links Ergo sind die Madenschrauben oben und schon läuft nichts mehr heraus.
Ausser auf dem Rücken doch da kann man den Heckrotor ja schnell umbauen
ßbrigens das Ingo´s Antwort ein Späßle war sieht man daran
Meine übrigens auch !!!
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Mir fällt gerade ein, das ich ja nen Riemenantrieb von J.Schwing in der Futura betreibe, da gibt-s ja gar keine Madenschrauben . 8o 8o
Aber vielleicht sollte ich noch mal bei der Conquest nachsehen, nicht das ich die da aus Gewichtsgründen auch nicht eingebaut habe.
Nein, nun mal im Ernst, ich verwende wirklich keine, da ich die Löcher von innen verschweißt habe, damit das Heckgehäuse dicht ist und mein Fett nicht mehr herausgedrückt werden kann.
Die Madenschrauben halten nämlich nicht wirklich gut im Kunststoff.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Kommentar

Kommentar