S0033 - SHCS M4X10 (2)
Das sind die Schrauben, die auf beiden Seiten der Blattlagerwelle eingeschraubt sind, bei Robbe nicht mehr im Programm. Was heisst denn SHCS? Was für Schrauben nehmt Ihr hier?
S4569 =] PASS-SCHEIBE D4 F. ROTORBL. 4STK
hat jemand die genauen Abmessungen dieser Dinger und könnte Sie hier posten?
Hmm, also die schrauben hab ich noch nie Kaputtgekriegt!!!
Aber die sind ja nicht ganz unwichtig!
ich denke wenn du M4x10 Schrauben in entsprechender Güte (12.9) reindrehst, sollte das klappen.
S4569*
Was sollen das für Scheiben sein? Die, die man bei 10mm Blättern zwischen Blattgriff und Blattwurzel steckt um die 2mm auszugleichen?
das sind keine Besonderen scheiben 4,3mm und 1mm dick. Nimmst am besten Alu oder Kunststoff. Die teile sind bei vielen Blättern mit dabei wenn man sie kauft.
Wenn alle Stricke reißen sag bescheid, ich hab noch welche.
Original von Fobbel
Hmm, also die schrauben hab ich noch nie Kaputtgekriegt!!!
Ich auch noch nicht, aber so langsam sind wird der Innensechskant rund ... und bevor ich die Schrauben, irgendwann mal nicht mehr rauskrieg ...
Original von Fobbel
ich denke wenn du M4x10 Schrauben in entsprechender Güte (12.9) reindrehst, sollte das klappen.
Mein Eisenwarenhändler meinte dazu folgendes:
DIN 912 12.9 M 4x10 stk. -.,14 Euro plus MwSt.
Teile nicht in Edelstahl da hier keine Güte 12.9 möglich
Ist das möglich? Kein Edelstahl und doch 12.9? Sollten die Schrauben, die den Blatthalter auf der Blattlagerwelle halten (M3x10 glaub´ ich) auch von dieser Qualität sein?
Im Moment hab´ ich da »nur« Edelstahl drin.
Ich würde die Edelstahlschrauben gegen solide schwarze mit Güte 12,9 tauschen. Die Edelstahlschrauben sind eigendlich mindere Güte und halten die hohen Scherkräfte nicht aus ;(
Edelstahl ist nicht zwingend härter als eine gute Stahllegierung. Um Korosion würde ich mir da mal keine Sorgen machen, schließlich soll der Moskito ja nicht bei dir verstauben. Und bis die Schrauben gammeln, hast du sie eh wieder rausgedreht
Sollten die Schrauben, die den Blatthalter auf der Blattlagerwelle halten (M3x10 glaub´ ich) auch von dieser Qualität sein?
Meinst du S4354? Da bin ich mir nicht Sicher, die sind ja auch großen Scherkräften ausgesetzt, nimm am besten orginalschrauben von Robbe. Sind das nicht Senkkopfschrauben?
Sollten die Schrauben, die den Blatthalter auf der Blattlagerwelle halten (M3x10 glaub´ ich) auch von dieser Qualität sein?
Meinst du S4354?
Nee, das sind die 2,5er. Seit ich den Blatthalter mal neu bestellen musste sind da jetzt M3er Edelstahl drin ... und nachdem ich gemerkt habe, das die selbst auf M3 geschnittenen Distanzringe (S4257) doch nicht so das wahre sind, hab´ ich mir halt welche bestellt ;(
Da bin ich mir nicht Sicher, die sind ja auch großen Scherkräften ausgesetzt, nimm am besten orginalschrauben von Robbe. Sind das nicht Senkkopfschrauben?
Robbe: 6 Stück = 5 Euro
Sind meiner Meinung nach normale Innensechskantschrauben ... die M3er Edelstahl waren von der Form her zumindest identisch mit den Orignal-Robbe. Da die Orginalen aber brüniert bzw. schwarz waren, geh´ ich mal davon aus, daß es 12.9er sind ... hab´ aber immer noch die M3er Edelstahl drin und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Im Moment versuch´ ich mich ja auch erst noch am schweben ...
ich würde die Edelstahlschrauben auf jeden Fall da rauswerfen. Diese schrauben haben nicht die Festigkeit wie "anständige" 12.9er, die es in Edelstahl nicht gibt.
Bei den Auftretenden Kräften haben "minderwertige" (Festigkeit) Schrauben NICHTS ZU SUCHEN.
Wer solche Schrauben verwendet handelt mit Sicherheit GROB fahrlässig. Wenn da was passiert (Personenschaden), dann möchte ich nicht in dessen Haut stecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar