Futura als Einstieg??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris076
    chris076

Futura als Einstieg??

Halli Hallo,

ist ein Futura für den Einstieg geeignet?? Wie sieht es bei älteren Modellen aus? Zwecks Ersatzteile etc. Ich würde gern ein vernüftiges Modell haben, wo ich auch mit steigenden Fähigkeiten noch viel Spass habe...
  • Roland1281
    Roland1281

Futura als Einstieg??

Hallo!

Ich habe selbst mit nem Futura angefangen.
    Sage mal so - solange nichts passiert ists einer der besten Helis dies gibt.
    Das Problem ist nur wenn du versuchst es dir selber beizubringen und ihn vielleicht am Anfang mal runterhaust, das wird teuer.
    Daher - wenn du mit nem Futura anfängst, gehe vorher in eine Modellflugschule.
    Ansonsten ist der Futura komplett unproblematisch und du kannst echt fast alles mit ihm machen, vor allem Tuningteile gibt es ohne Ende solltest du mal etwas Geld übrig haben.
    Und ersatzteilmässig ists überhaupt kein problem, da fast alles vom Mille auf ihn passt. Und den wirds schon noch einige Zeit geben.

MfG
    Roland

Kommentar

• drewsho
      drewsho

Futura als Einstieg??

Hallo Chris,

ich fange im Moment selber mit dem Helifliegen an. Habe am letzten Wochenende den Erstflug gemacht. Mir ist der Futura sehr empfohlen worden. Aufgrund der Größe und des Gewichts soll er sich etwas ruhiger und träger verhalten. Dies ist ja nicht unbedingt schlecht zu beginnen. Bezüglich der Ersatzteile gibt es nur zu sagen, das es mehrere Versionen des Futura gibt. Leider gibt es nicht mehr für alle Ersatzteile. Futura SS und Futura SE sind aber kein Problem.

Gruß

Holger

Kommentar

• René
        René

Futura als Einstieg??

Hi,

also ich habe auch mit einem Futura angefangen. Der Heli liegt super in der Luft und ist auch gutmütig wenn er richtig eingestellt ist. Leider habe ich aus ßbermut das Teil voll in den Boden gerammt, weil ich noch keine Ahnung hatte was machbar ist und was nicht. Der Absturz hat mich 1000 DM gekostet und zusätzlich war alles weg, was vorher ging (hat mich 1/2 Jahr zurückgeworfen).

Also danach habe ich mit dem Rappi 30 weitergemacht und muß sagen, das er für den Anfang genial ist. Es gibt auch günstige Crash-Kit´s die einem einen Fehler nicht so teuer zu stehen kommen lassen.

Mittlerweile hatte ich schon 5 Helis und habe mir nun als Zweitheli wieder einen Rappi bestellt. Dieses mal mit 50er Motor (V2) bei Helikraft.

Kurzum kann ich Euch den Rappi nur ans Herz legen.

Gruß

René

Kommentar

Lädt...
        X