Der Glücksgott (in form von Dieter Schlüter der mit geschulter Hand das los aus einer Helibabykanzel zog) war diesmal auf Peters Seite, und ich meine, auch zu recht, da Peter bei vollem Einsatz leider einen sehr durchwachsenen Samstag erlebt hat. Der Motor seines wunderschönen Kalt Baron wollte bei dem extrem heißen Wetter einfach nicht so laufen wie er sollte. Als nach einiger Zeit der Motor mit ordentlichem Leerlauf anscheinend gut lief, beschloß Peter doch zu fliegen, als mitten im Flug der Motor in ca. 5 m Höhe unvermittelt abstellte . Peter schaffte kurz vor dem angrenzenden Getreidefeld aus dieser geringen Höhe eine beachtliche Autorotationslandung mit relativ hohem Tempo, bei der der Heli zwar etwas hart aufsetzte, aber Gott sei Dank heil blieb. Ich Gratuliere Peter noch einmal zu dieser fliegerischen Leistung und seinem kühlen Kopf in dieser Situation, die Reaktion war Perfekt.
Mein Glückwunsch, ich hoffe du hattest trotzdem ein schönes Treffen. Der erste Serienbausatz steht nach Produktionsbeginn sofort abholbereit für dich, du hast ihn Dir verdient.
Viele Grüße, Tobi Gräf (Gräf Modellbau)

Kommentar