Antikhelitreffen in Kitzingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

Antikhelitreffen in Kitzingen

Ich möchte an dieser Stelle meine besten Glückwünsche zum Gewinn des neuen DS 22 Bausatzes (Repro) aussprechen. Dies tue ich hier in diesem Forum, da der Gewinner ein Eifriger Artikelverfasser im Oldieforum ist: PETER SPERBER
    Der Glücksgott (in form von Dieter Schlüter der mit geschulter Hand das los aus einer Helibabykanzel zog) war diesmal auf Peters Seite, und ich meine, auch zu recht, da Peter bei vollem Einsatz leider einen sehr durchwachsenen Samstag erlebt hat. Der Motor seines wunderschönen Kalt Baron wollte bei dem extrem heißen Wetter einfach nicht so laufen wie er sollte. Als nach einiger Zeit der Motor mit ordentlichem Leerlauf anscheinend gut lief, beschloß Peter doch zu fliegen, als mitten im Flug der Motor in ca. 5 m Höhe unvermittelt abstellte . Peter schaffte kurz vor dem angrenzenden Getreidefeld aus dieser geringen Höhe eine beachtliche Autorotationslandung mit relativ hohem Tempo, bei der der Heli zwar etwas hart aufsetzte, aber Gott sei Dank heil blieb. Ich Gratuliere Peter noch einmal zu dieser fliegerischen Leistung und seinem kühlen Kopf in dieser Situation, die Reaktion war Perfekt.
    Mein Glückwunsch, ich hoffe du hattest trotzdem ein schönes Treffen. Der erste Serienbausatz steht nach Produktionsbeginn sofort abholbereit für dich, du hast ihn Dir verdient.

Viele Grüße, Tobi Gräf (Gräf Modellbau)
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
  • wirbelwind
    Member
    • 20.01.2005
    • 386
    • Klaus

AW: Antikhelitreffen in Kitzingen

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch!

Da du deine DS ohnehin in eine Vitrine sperren willst, hast du wengistens jetzt die Gelegenheit die DS auch fliegerisch zu genießen.

Grüße
    Klaus.

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Peter,

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Heli.

Den hast Du Dir nach dem harten Kampf mit Deinem Motor wirklich verdient und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß damit.

Hier gibt es übrigens die ersten Bilder zu sehen:

Kommentar

• Peter Sperber
        Senior Member
        • 05.01.2010
        • 1127
        • Peter

Hallo Tobi,

möchte mich hier in aller Form herzlich bei Dir bedanken und natürlich bei der "Glücksfee" Herrn Schlüter.

Ich bin absolut sprachlos.

Dem ausrichtenden Verein MFG-Kitzingen und dem Organisator Kurt Pastuschka
        möchte ich mein Lob für die gelungene Veranstaltung aussprechen.

Ich hätte Euch gerne einen perfekten Flug mit dem Kalt Baron gezeigt und hab mich auch ordentlich angestrengt den Motor zum Laufen zu bringen.....
        Aber der Hubi hat seinem Namen alle Ehre gemacht und wollte bei dem heißen Wetter einfach nicht.......
        Bin mit meinen signierten Heli-Oldies, der Bo-105 LS (Wolfgang G. Simon) und der D-S 22 (Dieter Schlüter) froh nach Hause gefahren.

Als absoluter D-S 22 Fan werde ich Deine erste Serien "T-G 22" in Ehren halten.
        Ich hoffe, daß ich vom "neuen" Erbauer ebenfalls eine Signatur bekomme.

Also vielen Dank nochmal und viele Grüße
        Peter
        LG Peter

Kommentar

• ewald
          ewald

hallo,

ich helioldie ewald möchte mich hier für das tolle treffen in kitzingen
          bei den mfg-kitzingen mit seinen ganzen team bedanken
          es war einfach SPITZE
          bin das nächstemal sicher dabei!!

viele grüße nach kitzingen
          von helioldie ewald

Kommentar

• nane0805
            Member
            • 23.10.2007
            • 19
            • Wolfgang

Hallo an ALLE die bei dem Treffen anwaesend waren,
            ich denke wir sollten uns EWALD anschliesen und dem gastgebenden Verein, sowie Herrn Dieter Schlüter nochmals einen herzlichen DANK!!! ausdrücken.
            Es war ein ganz super Treffen.
            Bis zum nächsten Mal
            Wolfgang Burk mit Anhang

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Wolfgang und alle anderen,

leider ist das mit dem Treffen in 2 Lagern im Forum angesiedelt worden, der andere Bericht mit vielen Bildern ist hier:

Kommentar

Lädt...
              X