ich habe am Sonntag mein microbeast in betrieb genommen und kann bis jetzt nur positives von diesem Flybarless System berichten. Das Einstellen des microbeast gestaltete sich sehr unkompliziert. Die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und schnell zu verstehen.
Wenn man sich einmal mit dem Einstellen über einen Taster am microbeast und den Senderknüppel gewöhnt hat, ist es sehr angenehm. Man braucht für das Programmieren keinen Laptop etc., was sehr angenhem auf dem Platz ist. Für den Erstflug habe ich das komplette "factory" Setup gewählt, womit ich schon sehr zufrieden war, und der Joker gleich erschreckend gut flog. Für den Zweitflug habe dann die Empfindlichkeit auf dem Heckrotor auf 150%, also auf den maximalen Wert erhöht. Allerdings fing dann das Heck bei einigen Figuren an, sich aufzuschaukeln. Also Empfindlichkeit ein bisschen zurück und schon war das Heck schön ruhig. Habe dann noch vom Sport in den Pro Modus gewechselt. Die Drehrate auf Nick war mir dann allerdings doch etwas zu heftig worauf ich einfach im Endpunktmenü die Wege ein bisschen reduziert habe. Im letzten Flug habe ich dann die Empfindlicheit auf der Taumlescheibe, den Direktanteil für die Taumelscheibe und die Heckdynamik noch ein bisschen erhöht. Danach war ich mit meinem Setup im Grunde schon fertig. Der Joker verhält sich sehr ruhig beim Fliegen und auch bei Speedflügen in 1m höhe über dem Boden wurde er nicht nervös oder sonstiges. Allgemein fliegt der Joker wirklich wie auf Schienen und folgt sehr genau dem Knüppel.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Flybarless System, das in Verbindung mit dem Joker sehr schön harmoniert. Freue mich auf weitere Flüge mit microbeast.
Leider konnte ich noch keine Flugerfahrungen bei schlechtem Wetter sammeln, wobei ich denke, dass sich auch bei starken Wind das microbeast von seiner besten Seite präsentieren wird.
Ich hoffe das ich durch dieses kleine Feedback einigen Leuten einen guten Einblick in das System geben konnte.
Mfg. David

Kommentar