Andere Haube und anderes Landegestell für Joker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Andere Haube und anderes Landegestell für Joker

Hallo!

Wenn man den Joker optisch etwas aufpeppen möchte, gibt es dafür entsprechende Alternativen in Bezug auf Haube und Landegestell? Weiß jemand, welche Hauben noch auf den Joker passen?

Eine Landegestell-Alternative wäre z.B. diese:

• Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Andere Haube und anderes Landegestell für Joker

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wenn man den Joker optisch etwas aufpeppen möchte, gibt es dafür entsprechende Alternativen in Bezug auf Haube und Landegestell? Weiß jemand, welche Hauben noch auf den Joker passen?

Eine Landegestell-Alternative wäre z.B. diese:

http://www.heliguru.de/media/images/...cfk_high-3.jpg

Hi Inschinör

das ist aber jetzt nicht Dein ernst?
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

Doch, eigentlich schon ... Mir gefallen die Mechanik und die Ideen, die dahinter stecken, ausgezeichnet. Nur ist das Haubendesign nicht gerade der Brüller, wie ich finde (= subjektiv). Eher etwas konservativ für alte Herrn . Und nachdem ich ja Inschinör bin ...

Kommentar

• HoJa
        Gesperrt
        • 04.01.2007
        • 1123
        • Holger
        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi Düsentrieb`s ihrer.

Die Joker Haube bekommt mit einem passenden Design ein komplett anderes Geschick.
        Sagt ja keiner das du das original Haubenfenster draufkleben musst. Tritech und KING haben das Fenster lackiert und weit nach hinten gezogen, das macht`s schon um einiges schnittiger. Schau mal unter http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=99730&page=3 da sind einige gute vorschläge mit dabei.

Schau mal wie ich eine zu 98% identische Acrobat 91 Haube lackiert habe. Die vom Joker3 schaut im hinteren Bereich durch die zum Heckrohr zusammenlaufenden Kanten noch bulliger aus, gefällt mir richtig klasse.

Landegestelle hatte ich bei meinem Acrobat 91 auch schon einige probiert, bin aber wieder zum breiten flachen Originalgestell vom Joker3 zuzrückgekommen weil`s einfach am besten zum Heli passt. Das schmalere was ehemals zum Mini Joker gehörte schaut im Verhältnis zur Mechanik viel zu klein aus und wirkt auch nicht. Deine Haribo-Variante passt m.M. nach noch weniger zum Joker3....aber mach doch mal....wir lassen uns gern überraschen :-)
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Ja, mit dem weit nach hinten gezogenen Fenster schaut die Haube schon deutlich schnittiger aus. Nur nimmt das orig. Landegestell, dessen Kufenbügel gerade nach unten gehen, den ganzen Schwung bzw. die Dynamik wieder raus.

Kommentar

• edosa
            edosa

Finde ich ncht sieht doch gut aus.

Kommentar

Lädt...
            X