habe heute meinen Erstflug gemacht:
nachdem ich die ganze Woche jeden Abend bis ca. 00:30 Uhr "gebastelt" habe wollte ich heute den Erstflug machen. Die Haube ist noch nicht lackiert, aber das macht ja nix. Wenn sie lackiert ist, stelle ich auch ein Foto ein...
1) Drehzahl messen:
bei 12er Ritzel und dem Jive auf
55% = 1450 U/min
65% = 1600 U/min
75% = 1750 U/min
2) Blattlauf prüfen:
stimmt auf Anhieb
Ich habe die neuen 3 mm Kugelköpfe auf den Kopf. Daher erst mal lösen, mit Locktide sichern und wieder festschrauben. (Die Kugel bekommst du nicht mehr raus...) 3) Trimmflug:
leider zu viel Wind. Daher ging das nicht (Ampel bleibt auf Rot).
Aber abends um 19:00 Uhr noch einmal raus, bei weniger Wind und dann hat es geklappt
Danach noch ca. 4 min. richtig fliegen (habe z.Zt. nur eine Akku). Ging prima, muss allerdings noch einiges einstellen. Z. B. steht das Heck nicht. Es schwankt immer etwas und bei voll Pitch bricht er auch ziemlich aus, obwohl ich die Empfindlichkeit schon auf 87% eingestellt habe. Ich bin in der 2. und 3. Drehzahl geflogen, aber es ging nicht besser.
Hat jemand einen Vorschlag woran das liegen kann, oder muss ich einfach noch höher mit der Empfindlichkeit?
Ich bin jedenfalls eine T-Rex 600 mit Gyro 611 und BLS 251 gewohnt, und der steht super. Das V-Stabi habe ich allerdings auch jetzt zum ersten mal und evtl. ist er noch nicht richtig eingestellt. Muss wohl noch ein bißchen probieren...
Werde es jedenfalls morgen noch einmal probieren...

Gruß Frank

Kommentar