Drehzahl beim Acrobat V.91 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaiB
    Member
    • 14.07.2005
    • 430
    • Kai
    • Essen, Oberhausen

Drehzahl beim Acrobat V.91 ?

Hallo zusammen !
    Ich habe mir wohl nach dem Einbau des 2,4 Ghz Empfängers des Setup von Vergaser-Einstellung, Abstimmlänge, Drehzahl und Gaskurve vollständig zerlegt :-)

Bei höheren Drehzahlen (1.850 U/min.) pendelt das Heck leicht, bei 1.600 U/min. fliegt alles ruhig.
    Auf Pitch/Gas läuft der Motor nicht kraftvoll genug durch. Auf jeden Fall eine Situation, die durch ßnderungen beseitigt werden muss.
    Als eher schlechter "Motoreinsteller" muss ich mich da irgendwie rantasten, z.B. über die Drehzahl.
    1. Welche Drehzahl sollte der Acrobat so ca. für flotten Rund, Loops und Rollen haben *
    2. Wie stark sollte die U-oder V-Gaskurve ansteigen * Ich habe derzeit bei meiner FF10 eine Kurve programmiert, die bei 0° Pitch 50% und bei Vollgas 60% Gas liefert, also keine besonders deutliche Zunahme bei Vollpitch !
    Sollte hier bei Vollpitch mehr Gas kommen ??

Falls relevant: OS 91 SZ-H, Zimmermann Rocketpipe, RD No Limit mit 15% Nitro, 15% ßl, Enya 3 !

Vielleicht kann mir hier jemand einen Eckwert nennen, nach dem ich die anderen Werte dann anpasse.
    Vielen Dank !
    TDR AC3X,PowerJive 120HV
    Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
    Acrobat SE AC3X
  • Bello
    Gesperrt
    • 26.03.2008
    • 212
    • Michael

AW: Drehzahl beim Acrobat V.91 ?

Hallo Kai,

das wird so leider nichts.
    Du mußt dir mal jemanden an die Hand nehmen der dir das Vor Ort mal richtig zeigt.
    Es gibt ein paar Dinge da zu beachten. Der Motor muß zuerstmal auf 100% geöffneten Vergaser eingestellt werden.

Mit dem Sprit bekommste auch Bachsteine zum laufen.
    Dewr O-Vergaser läßt sich sehr gut damit einstellen.

Aber nochmal: Bitte nimm dir jemanden der dir das profunde erklären kann.
    Das wird nichts über das Internet!

LG Michael

Kommentar

• KaiB
      Member
      • 14.07.2005
      • 430
      • Kai
      • Essen, Oberhausen

AW: Drehzahl beim Acrobat V.91 ?

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
      ...das wird so leider nichts.
      Den Eindruck habe ich auch :-)
      Mein OS 50 SX-H habe ich ganz gut hinbekommen, aber hier wird es scheinbar schwieriger.
      Eigentlich wollte ich auch nur eine Drehzahl, aber das kriegen wir schon hin :-))
      TDR AC3X,PowerJive 120HV
      Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
      Acrobat SE AC3X

Kommentar

Lädt...
      X