Joker Hauben
Einklappen
X
-
-
Lackfrosch(TISTA)Timo
AW: Joker Hauben
Hallo,Zitat von Quax52 Beitrag anzeigenHallo,
so nun kann der Bausatz kommen
.
Hab die Haube gerade abgeholt und bin ganz zufrieden. Da mir jegliches kreative Talent fehlt, hab ich dem "Mann mit der Pistole" nur wenige Vorgaben gemacht und mich überraschen lassen.
Gruß
Toto
Ich bin eigentlich stiller Mitleser, möchte mich aber an dieser Stelle mal zu wort melden.
Ich hab mir grad mal deine Bilder genau angeschaut und wenn ich dich recht verstehe hast du es als Custompainting in Auftrag gegeben (also gegen Bezahlung), oder?
Was für Motivvorstellungen hast du denn mitangegeben?
Viele Grüsse,
Timo
Kommentar
-
SyM

Unsere neue Haube ist fertig

.
@Daniel Buckesfeld,
Noch mal 1000 Dank für den Kontakt
.
Kommentar
-
Manuela -
Tom60
Hi,
komme auch gerade vom Platz.
Der J3 hat bei mächtig Wind wieder einen guten Job gemacht.
Hey.....klasse Haube
Fast zu schade zum Fliegen. Wenn die runterfällt würde selbst ich in Tränen ausbrechen.
Tolle Arbeit !!!!!
Gruß Tom
Kommentar
-
Bernd Preusser
Apropos Haube, oder besser Haubenbefestigung:
Das einzigste, was mich am Joker 3 gestört hat, war die Haubenbefestigung, speziell die vorderen Abstandshalter beim Aufsetzen richtig zu treffen.
Ich habe mir nun bei meinen 90er Raptor die vordere Schnellbefestigung ausgeliehen und an die Jokerhaube geschraubt. Da der Raptor so eh nicht mehr fliegen konnte hat er mir freundlicherweise noch seinen vorderen Kufenbügel angeboten. Daraus wurde das Mittelstück (quasi das Gegenstück zur Verriegelung) dann ausgesägt und unter die vordere Kufenstrebe des Jokers geschraubt. Die vorderen Abstandhalter konnte ich dann ganz entfernen, hinten wurden 2 Abstandshalter mit Kugeln montiert. Keine Rändelschrauben mehr, hält bombenfest und das Hauben Auf- & Absetzen dauert wenige Sekunden, jetzt ist er PERFEKT..
LG Bernd
Kommentar
-
Tom60
Hi,
mach doch mal ein Foto.
Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.
Hinten ist klar, aber vorne?
Gruß Tom
Kommentar
-
Bernd Preusser
vom Mittelstück des vorderen Raptor-Kufenbügels müssen ca. 3mm runtergeraspelt werden..
LG BerndAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die Rändelschrauben sind ja hinten, die habe ich durch Tenax Verschlüsse ersetzt.Keine Rändelschrauben mehr
OK, vorne ist manchmal ein wenig fummelig, aber man kann ganz gut von oben, an der Rotorwelle vorbei reinsehen.
TenaxZuletzt geändert von Klaus O.; 29.11.2009, 17:25.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Bernd Preusser
@Klaus
dann bewundere ich Deine Fingerfertigkeit (oder bedaure meine 2 linken Hände..),
bei mir waren Fugzeit pro Akkuladung und Aufsetzen der Haube nahezu identisch.
Gruss Bernd
Kommentar
-
LOLZitat von Bernd Preusser Beitrag anzeigen@Klaus
dann bewundere ich Deine Fingerfertigkeit (oder bedaure meine 2 linken Hände..),
bei mir waren Fugzeit pro Akkuladung und Aufsetzen der Haube nahezu identisch.
Gruss Bernd
Mein größtes Problem bei den vorderen Verschlüßen ist das Reinschauen an der Rotorwelle vorbei.
Geht eigentlich ganz gut, aber meine Brille rutscht mir dann manchmal von der Nase und ich sehe nix mehr.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Bernd Preusser
Mein großes Problem wird wohl zukünftig die Ersatzteilversorgung sein.
Wenn der Gerd liest, Raptor-Teile an einem Joker, kommt vielleicht nicht so gut rüber..?
Gruss Bernd
Kommentar
-
Mattes69
Guten Abend,
ich habe bis jetzt nur mitgelesen, möchte nun aber doch mal eine Frage stellen.
Das "Aufsetzen" der Haube macht mir trotz der Originalbefestigung keine Probleme, aber für das runternehmen brauche ich immer mehrere Minuten und habe dabei permanent das Gefühl, dass die Haube gleich einreißt oder anderweitig Schaden nimmt!
Habt Ihr Eure Original-Hauben mechanisch bearbeitet, also weiter ausgeschnitten o.ä?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Matthias
Kommentar

Kommentar