Könnte mir jemand bitte die Maße vom Akkuschacht nachmessen.
Wollte demnächst auch einen e-Heli-Baby zulegen, und da ich jetzt gerade ein paar A123 Akkupacks für meine Helis zusammenstelle, wollte ich auch einen fürs Baby zusammenlöten.
Stimmt, aber unten hats links und rechts Muttern, da hats dann nur 48 mm.
Die Länge vom reinen Akkuschacht aufs Chassie bezogen hat 170mm, man kann aber den Akku noch ein wenig ins Cockpit schieben, oder hinten etwas überstehen lassen. Ist Schwerpunktabhängig.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Stimmt, aber unten hats links und rechts Muttern, da hats dann nur 48 mm.
Die Länge vom reinen Akkuschacht aufs Chassie bezogen hat 170mm, man kann aber den Akku noch ein wenig ins Cockpit schieben, oder hinten etwas überstehen lassen. Ist Schwerpunktabhängig.
Klaus, möchte Dich nur ungern berichtigen
Dann hast Du die untere U-Alu-Platte verdreht eingebaut.....
Bei mir ist da nirgens eine Mutter - daher auch die Höhe von 46/47mm!!! Du müßtest dann mehr haben....
Rüdiger
PS: Wann fleigen wir mal ALLE zusammen? Will Gerd nicht mal ein Treffen machen?
Klaus, möchte Dich nur ungern berichtigen
Dann hast Du die untere U-Alu-Platte verdreht eingebaut.....
Bei mir ist da nirgens eine Mutter - daher auch die Höhe von 46/47mm!!! Du müßtest dann mehr haben....
Rüdiger
Darfst mich gerne berichtigen.
Hab tatsächlich mehr Höhe, 56 mm.
Das grosse Nostalgie-Treffen ist für 2010 in Kitzingen geplant, siehe http://www.helioldie.de.
Wir können aber dieses Jahr gerne ein Vorab-Treffen veranstalten. Da ich ja gerne wieder wie früher einen Joker-Cup mit Flaschenkegeln und Speedfliegen veranstalten möchte, wären die Heli-Babies ein herrlicher Kontrast dazu.
Was meint Ihr, wäre das interessant? Austragungsort wäre in der Nähe von Bad Hersfeld, genau mitten in D an der A7 gelegen, also für alle gleichermaßen gut zu erreichen
Termin wäre irgendwann im September, wann, müssen wir noch klären.
Klaus, Du bekommst neue Bleche, Deine sind verkehrtherum gesenkt, das hatten wir schon einmal.
ich ich habe 6s 3p mit 1300er Zellen es past aber nur genau eine einzige Bauform ( mit 6 Zellen auf einer Ebene wobei die mittleren 2 nach oben gerückt sind)
Hatte mit den symmetrischen Holzis komfortable 7 Minuten, mit den sehr dünne M-Blades habe ich es noch nicht ermittelt, wird aber nen Eck mehr sein.
Wobei Gerd jetzt auch recht dünne Holzis mit S Schlag hat
und dieser Akku past, als ob der Heli drumrum gebaut worden wäre )
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar