Was haltet ihr vom neuen Joker 3DD mit extra Heckmotor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Was haltet ihr vom neuen Joker 3DD mit extra Heckmotor?

Hallo wollte euch mal zu den Joker 3DD befragen was ihr von ihm haltet?
    Ich finde ihn interesant er hat 2 Motoren 1 für den Heckrotor und natürlich 1 Hauptrotor.
    Er soll dadurch noch mehr power haben da bei normalantrieb 15% fürs heck drauf gehen.
    Um für den Hauptantrieb die vollen 50V zu haben.
    Doch der Gewinn an Power dadurch wird durch das Zusatzgewicht wieder verloren gehen.
    Dann den 2. Regler, 2. Motor, 2. Akku die kostenn sind um einiges höher und man hat noch mehr fehlerquellen .Ihr konnt euch das mal durchlesen und wer schon mehr infos hat kann ja mal was dazu sagen.

Sehr viel giebt es noch nicht über diesen Heli da der scherpunkt des Marktes in den USA liegt.

mfg joschi
  • wowi
    Member
    • 14.08.2005
    • 391
    • wolfgang
    • nähe maastricht, NL

AW: Was haltet ihr vom neuen Joker 3DD mit extra Heckmotor?

Hallo,

Ich werde mir auf jeden fall einen 3DD bestellen. alles nur eine frage der zeit. solange mache ich mir gedanken über ein mögliches setup
    einen 90er heli mit 16s (12+4) zu fliegen wird bestimmt nicht langweilig
    und die minicopter-qualität hat mich schon beim joker2 beeindruckt

grüsse,
    wolfgang

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

viele Meinungen findest du hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=73640

das mit der Leistung die "aufgefressen" wird, wird hier genau erklärt http://www.minicopter.de/de/Joker3DD.html
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Tom60
        Tom60

Hi,

das mit dem Mehrgewicht kannst du vergessen.
        Die Akkus sind kleiner. Außerdem fällt das große Riemenrad, vier Lager und deren Halter weg.
        Dies kompensiert das Reglergewicht. Bleibt der Motor. Die 15% Leistungsaufnahme sind ein Märchen. Wenn du den Pitch durchziehst steigt der Leistungsbedarf des Hauptrotors enorm an.
        Logischer Weise auch der Drehmoment. Und den soll der Heckrotor abfangen. Und da liegt das Problem. Die Leistungsaufnahme des Heckrotors geht dann bis 30%. Die Stromaufnahme kann sich verdoppeln. Und hier liegt auch der Vorteil des 3DD. Die 30% stehen dem Hauptrotor zur Verfügung. Er wiegt aber keine 30% mehr. Der Heckrotor bleibt davon unberührt. Hier genügt ein kleiner Motor und ein kleiner S4 Akku. Drehzahl voreinstellen und der zweite Regler hält sie. Mehr Leistung? Kein Problem! Drehzahl erhöhen. Das Heck steht still egal was du mit dem Pitch machst.
        Für Extrem 3D Flieger ist der Heli die richtige Wahl. Das Leistungsplus ist enorm. Das Ding ist Waffenscheinpflichtig. Zum Thema Wartung. Was willst du da Warten? Akkus laden must du sowieso. Und am Regler und Motor gibt es nichts zu Warten. Der Rest bleibt gleich.

Gruss

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Das Konzept finde ich toll. Habe den Hubi schon live geshen und bin von der Leistungsentfaltung extrem begeistert. Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist, alle Komponenten für den Antrieb bleiben beim harten 3D fliegen angenhem kühl.

Das größte Problem sehe ich für mich in den Anschaffungskosten. O.K. man könnte am Anfang auch mit 10S für den Hauprotor leben aber ihr wisst ja wie es ist, wenn die möglichkeit nach mehr Leistung da ist möcht man diese gerne auch nutzen.

Bei den Verschleißkosten die sich ja nur auf neue Akkus beschränken, Abstürtze mal ausgenommen und Kleinkram (Lager Kugelpfannen etc.) ist es eigentlich egal ob ich 2x6S mit 5000mAh kaufen muß oder 2x6S 4000mAh und 1x 4S 3000mAh.

Wie gesagt die Anschaffung kostet doch schon ganz schön ßberwindung. Na mal sehen wenn ich mir diesen Traum erfüllen kann .

Tschau Maik
          Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
          X