Als immer noch ziemlicher Anfänger in punkto RC Heli isses nu endlich mal soweit, dass ich mir über die Elektrik Gedanken machen kann.
Bisher "verbaut" wurde:
Köhler Actro 18-3
JAZZ 55-10-32
Servos:
3 X S3152
S9254
Gyro :
Gy401
Antriebsakku:
A123 6s2p 4600mAh (Nach Umbau des Akkufach möglich)
Da ich ja kein internes, sprich Regler-BEC habe, fehlt mir nun noch die Stromversorgung für den "Empfänger" mit anhängenden RC Komponeneten, richtig ?!?
Und genau hierbei bin ich mir nicht mehr so sicher was ich wirklich brauche, um so mehr ich lese um so größer wird die Verwirrung.
Ein "externes" (außerhalb des Reglers )BEC mit extra Akku (dann ist es ja eigentlich kein BEC -Battery Elimination Circuit- mehr ) oder ein echtes "externes" BEC welches die RC Komponenten aus dem Antriebsakku mit Strom versorgt, soweit richtig ??
Da ich einen A123 Akku verwende der schon schwerer ist als ein normaler Lipo würde ich natürlich gerne auf einen separaten Akku verzichten, ist das aber sicher genug ??
In diese Fall ggf. Umstieg auf einen anderen Regler z.B. Jive 80, dann hätte man nicht zwei Teile - Regler + BEC -!?!
Desweiteren überlege ich, ob ich einen Schalter zum Einschalten der "Elektrik" einbauen sollte ?
Wie habt Ihr das bei euren Helis gelöst ?
Für ein paar Tips wäre ich wirklich dankbar !
Gruß
Christoph

) braucht der Heli mind. 1400 U/min. Dafür braucht der Motor laut Anleitung für Heliberieb mindestens 12 Zellen bei einer ßbersetzung von 8:1 ( dann 1500 U/min). Leider steht da nicht welche Zellen, allerdings können das bei der Menge ja nur NiCD Zellen sein oder ?? 

Kommentar