habe Anfang des Jahres ein E-Heli Baby bei Gerd gekauft.
Habe über 100 Flüge damit gemacht. Qualität Top.
Das Teil ist die Schau auf jedem Flugplatz.
Hatte selten so viel Spass an einem Modell.
Das Fliegen erfordert etwas Umstellung durch die Drehzahlsteuerung.
An Robustheit nicht zu überbieten.
bekommen haben sie mich schon vor 22 Jahren.
Mein erster Heli Schlüter Mini Boy.
Und der fliegt immer noch!
Als das Heli Baby auf den Markt kam da war ich noch zu jung.
Aber jetzt hab ich eins!
Das einzige was mich daran stört ist der Zahnriemen.
Aber ich habe noch ein Heckgetriebe vom Superior.
Brauche nur ein Kronenrad um auf Welle umzustellen.
Mal sehen wo ich das bekomme.
Man muss aber erwähnen, dass der Heckriemen NICHT mehr der originale ist...dieser ist ja häufiger "durchgerutscht"!
Beim aktuellen ist ein "normaler" eingebaut - da rutscht nichts durch....
Mir ist der Wellenantrieb sympatischer. Habe ihn ja noch im alten Schlüter drin.
Ich meine der Wellenantrieb läuft auch leichter und verbraucht weniger Leistung. Kann mich natürlich irren. Von der Funktion des Riemenantrieb gesehen habe ich kein Problem.
Hallo,
so - - - nun sind "wir" komplett!
Der Pilot hat nach langer Schulungsphase endlich im cockpit Platz genommen.....
Sehen uns alle hoffentlich in Pocking!
Nein, mal ehrlich ist schon kultig -vor allem, was unsere Väter knüppeln mußten.... Die Jungens von heute wissen ja gar nicht mehr, was es bedeutet immer gegenzuhalten -trotz Kreisel!
Stimmt! Da hast du Recht.
Wenn ich manchmal erzähle mit was (Terra Top von Robbe) ich damals Heli geflogen
bin, dann ernte ich nur Kopfschütteln. Kein elektronischen Mischer...alles mechanisch gemischt. Auch die ersten Kreisel waren mechanisch rotierende Kreisel.
Hab den heute noch zur Ansicht.
An alle Freunde und Besitzer von Heli Baby´s, beim Eisbärentreffen in Pocking werden ja einige Baby´s zusammenkommen.
Michael Vogler kommt mit seinem orginal Heli Baby von Dieter Schlüter aus den 70ern. (Falls er verhindert sein sollte, bringe ich es mit)
Dieter aus ßsterreich bringt sein Heli Baby, den ersten Nachbau von Minicopter mit V-Antrieb mit.
Rüdiger (brisk) bringt sein E-Heli Baby mit und ich komme mit meinem Super E-Heli Baby, dem einzigen aus der Heli Baby Familie mit kollektiver Steuerung.
Das heißt, in Pocking ist die Heli Baby Familie komplett mit allen Modellen vertreten.
Da liegt es doch nahe, von allen Modellen zusammen ein Fotoshooting zu machen.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht kommen ja außer den genannten, noch mehr Heli Baby Besitzer mit ihren Baby´s nach Pocking. Egal ob orginal oder moderner Nachbau.
Je mehr, desto besser.
Ein besonderes Schmankerl wäre jedoch, wenn wir Fantus dazu bewegen könnten mit seinem Super E-Heli Baby ebenfalls nach Pocking zu kommen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar