Joker 2 mit 8s - geht das überhaupt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike100s
    mike100s

Joker 2 mit 8s - geht das überhaupt?

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal zeigen wie ein Joker 2 mit 8s fliegt.

Ich hatte erst vor mir selbst ein solchen Heli zuzulegen.
    Leider ist es an der Kohle gescheitert und ich habe den günstigeren Weg
    gewählt. Aus den Augen ist dies aber nicht!!!

Wenn ich sehe wie gut der Joker mit 8s geht bin ich voll Platt.
    Es wird immer sugeriert einen 90iger kann man mit 10s so gerade bewegen
    und wenn es abgehen soll muss man 12s nehmen.
    NEIN. Es geht auch mit 8s.
    Lipo ist ein SLS6000ZX, Regler Jive80 und der Motor ein Actro 24-3.
    Regler ist zu 65% offen. Drehzahl 1900 und 11° Pitch.
    Bei 2000 und 12° geht er nochmal etwas besser aber leider kommt der Jive an seine Grenze.
    Der wird jetzt getauscht durch den Power Jazz. Das Mehrgewicht von 240gr etwa, durch Lipo Empfängerstromversor.
    und Gewicht Power Jazz, wird durch mehr Drehzahl und Pitch hoffentlich kompensiert.
    Flugzeit bei 1900 etwa knapp 8 Minuten. Das finde ich völlig OK.
    Länger fliege ich im V-Heli auch nicht.

Gruß Michael
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Joker 2 mit 8s - geht das überhaupt?

Sorry aber ich sehe da den Sinn nicht. Lieber 12s 4000er als 8s 6000er Zellen. Das bringt die Ströme in viel gesundere Regionen und man hat die Reglerprobleme nicht. Dass der 24-3 das thermisch überlebt finde ich schon erstaunlich, es gibt Leute die bringen den im Logo600 mit 1kg weniger Fluggewicht zum kochen.

Und Preislich kann PowerJazz + gutes ext. BEC mit 8s 6000er Lipo doch kaum noch günstiger sein als ein JiveHV mit 12S 4000ern oder?

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• mike100s
      mike100s

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
      Sorry aber ich sehe da den Sinn nicht. Lieber 12s 4000er als 8s 6000er Zellen. Das bringt die Ströme in viel gesundere Regionen und man hat die Reglerprobleme nicht. Dass der 24-3 das thermisch überlebt finde ich schon erstaunlich, es gibt Leute die bringen den im Logo600 mit 1kg weniger Fluggewicht zum kochen.

Und Preislich kann PowerJazz + gutes ext. BEC mit 8s 6000er Lipo doch kaum noch günstiger sein als ein JiveHV mit 12S 4000ern oder?

Gruß
      Sebastian
      Hi Sebastian,

klar ist der Strom hoch. Das macht der Regler mit. Was soll den "Gesund sein"?
      Wie gesagt der Actro wurde nicht wirklich warm. Wie es im Sommer (soll ja angeblich jetzt sein)
      bei 30°C ist weiß ich natürlich noch nicht.
      Aber wie sind die Flugzeiten mit 12s 4000er? 5-6 Minuten wären mir etwas zu wenig.

Gruß Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
        Snoopy_2004

Mit 12s 4000mAh hast Du genauso viel Energie an Bord wie mit 8s 6000er Zellen. Bei gleicher Flugleistung ist die Flugzeit auch gleich.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Habe heute bei meinem Joker 1 was ähnliches probiert. Habe nur mal einen Akku eingeworfen also 5S. Geht auch und sehr realistisch. Motor ist ein Actro 24-4 mit ß: 9,6. Drehzahl am Hauprotor waren ca. 1000U/min, Pitch habe ich das eingestellt was die Führung für den Kolben hergibt.

Finde das Flugbild recht toll und der Heli ist sehr leise. Allerdings sind die Reserven zum Abfangen begrenzt.

Für den Anfänger ist das aber ein super Schwebeflugverhalten und die Steuerreaktionen kommen sehr weich.

Probierts doch einfach mal aus, ist echt interesant.

Tschau Maik
          Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• wowi
            Member
            • 14.08.2005
            • 391
            • wolfgang
            • nähe maastricht, NL

Zitat von addel1 Beitrag anzeigen
            Habe nur mal einen Akku eingeworfen also 5S.
            absolut geil, das werde ich jetzt auch mal probieren müssen - 6s, 5s, 4s...
            grüsse,
            wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X