Ein Freund von mir (Franz) hat sich einen Joker CX geleistet.
Leider funktioniert er noch nicht störungsfrei.
Das Problem vermuten wir bei der Antennenverlegung.
Wer kann uns einen Tip für die Antennenverlegung geben?
ich führe die Antenne beim Joker CX kurz (aber locker) am hinteren Kufenbügel gut halb nach unten, fixiere dort mit einem Streifen Tesa und fahre dann weiter zum äußeren Rand des Höhenleitwerks (kleine Bohrung und Knoten, evtl. Kugelgelenk nach unten).
Die Antenne hängt frei und leicht durch, aber nur soweit, dass sie auch im Rückenflug sicher nicht in die Rotorblätter kommt.
Damit habe ich gute Reichweite und bisher keine Störungen (klopf, klopf, klopf...).
Was bei Störungen auch hilfreich sein kann:
- Empfänger und Antennenkabel möglichst weit weg von der Leistungselektrik, deren Kabeln und dem Akku
- Ferritkern im Regler-Servokabel zum Empfänger
- Prüfen, ob Stromdurchgang vom Heck bis zum Chassis möglich ist,um die statischen Aufladungen des Heckriemens abzuleiten. (Durchgangsprüfer)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar