Welcher Minicopter zum Einstieg ?........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exspeed8
    Exspeed8

Welcher Minicopter zum Einstieg ?........

Hallo Helifans,

ich bin Neueinsteiger, habe mit nem Koax angefangen, und übe derzeit fleißig am Simulator.

Zuvor habe ich jahrelang RC-Cars 1:5 / 1:10er gebaut und gefahren. So gegen März möchte ich einen E-Heli, mit mindestens 1 Meter

Rotordurchmesser.

Bitte nicht lachen aber im Reflex bin ich auf dem Minicopter gekommen der sich zumindest am SIm sehr angenehm fliegen lässt.

Ist das reale Flugverhalten wirklich so angenehm, und könntet Ihr diese Heli auch einem Anfänger empfehlen.

Ich bevorzuge eher den ruhigen und stabilen Flug, möchte irgendwann die Mechanik evtl. in einem Rumpf nutzen.

Möchte keinen 3D Flug betreiben, und einen Qualitativ hochwertigen Hubi kaufen.

Mir ist Qualität, Ersatzteilkosten und Wartungsfreundlichkeit sehr wichtig!

Komme aus Ingolstadt und vieleicht hat ja jemand in der Nähe einen Minicopter ?!

Vielen Dank schon mal im voraus

Vielen Dank für eure Tipps im voraus!
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: Welcher Minicopter zum Einstieg ?........

Hallo Chris,

das Flugverhalten im Simulator und in der Realität stimmt nicht immer 100 % überein.
    Du sagst Du willst einen Heli mit mindestens 1 Meter Rotordurchmesser, gute Qualität, billige Ersatzteilkosten, sowie Wartungsfreundlichkeit.
    Dazu fällt mir nur der T-Rex 600 ein. Den gibts mit Verbrennungsmotor, sowie als elektro.
    So einen hat auch meine Frau, und kommt damit sehr gut zurecht. Mußt mal auf die Homepage von "freakware" schaun.
    Rotordurchmesser 1,35 Meter.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• andree
      andree

Zitat von Exspeed8
      Zuvor habe ich jahrelang RC-Cars 1:5 / 1:10er gebaut und gefahren.
      hi,
      ich war auch 1zu5 Zenoah stinker, FG RS-5 und seit einem jahr koax und noch immer ratlosikeit was als nächsten heli schritt, nachdem ja erfahrungen mit den motörchen vorhanden sind wäre ja Vario benzinmechanik angesagt ist halt ein bisserl groß.

zu 1 meter warte ich auf JR Voyager 4s ab.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

ich frage mich grade, ob du hier im richtigen Unterforum bist, du meinst die Firma minicopter mit den Modellen Joker, minijoker und Acrobat (nicht zu verwechsen mit dem Acrobat 10 oder SE).

Wenn du das meinst bist du hier richtig, aber solange du dir nciht über die Kosten eines 90er Helis im klaren bist, soltlest du wenn den minijoker ins auge fassen ( hab den selber, klasse Heli)

Wenn du heli im allgemeinen meinst, sag kurz bescheid, dann verschiebe ich das hier
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Der Tommy
          Member
          • 28.07.2007
          • 20
          • Thomas

Hallo Chris!
          Die Helis von Minicopter sind alle qualitativ sehr hochwertig (hab ich gesehen)und fliegen sicher sehr gut(hab ich mir sagen lassen).
          Große Helis liegen auch satter in der Luft.
          Simulatoren sind eine Große Hilfe beim erlernen der Figerfertigkeiten.
          Koaxialhelis sind anfixwerkzeuge.
          Beides ist aber sehr weit vom "richtigen" Modellheli entfernt.
          Wenn Du nach dem Aufbau deiner Mechanik in die Flugschule gehen willst bist du mit den o.g. Helis nicht verkehrt.
          Wenn Du alleine anfangen möchtest Kauf dir lieber etwas kleineres, preiswertes zum Anfang.(Ersatzteilpreise sind viel wichtiger als preise der gesamten Mechanik)
          Und schau auch mal im Scale Forum vorbei und guck was die Jungs so verbauen.
          Gruß
          Tommy

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

denke, ich verschieeb das mal ins allgemeine, und falls er doch einen Joker & Co gemeint hat, soweit ich informiert bin, wurde ihm eine Möglichkeit in de Nähe genannt,um sich das anzuschauen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MaEd29
              MaEd29

Ich fliege seit einigen Jahren ein Acrobat 91 von Minicopter.
              Bin mit dem Heli bzgl Flugleistung, Verarbeitung und Service sehr zufrieden.

Der Mini Joker sollte für den Einstieg auch sehr gut geeignet sein.

Es kommt halt auch darauf an ob Du E oder V haben willst

Kommentar

• Exspeed8
                Exspeed8

Hallo,

besten Dank für eure Tipps :-)

Werde versuchen mir soviel Infos wie möglich zu sammeln, vieleicht bei möglichkeit mir auch den einen oder anderen Heli real

ansehen.

Schönen Sonntag noch, und Danke für die reichhaltige Hilfe!

Kommentar

• Aussenläufer
                  Senior Member
                  • 03.10.2004
                  • 2953
                  • Ralf

Zitat von Exspeed8

Hallo,

besten Dank für eure Tipps :-)

Werde versuchen mir soviel Infos wie möglich zu sammeln, vieleicht bei möglichkeit mir auch den einen oder anderen Heli real

ansehen.

Schönen Sonntag noch, und Danke für die reichhaltige Hilfe!

hallo,
                  ich kann nur sagen dass meine joker 1 und 2 hervorragend fliegen.
                  nur das einstiegbudget ist etwas höher, und mit einem erfahrenen helipiloten ist der erfolg gewiss.
                  mfg
                  aussenläufer
                  Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

Lädt...
                  X