Ich lade meinen Akkus schon wenn sie 20 - 30 Minuten nach dem Fliegen geruht haben und meine Akkus nehmen es mir nicht übel. In meine zwei 2400er packs bekomm ich in einen 2470 - 2480 mah und in den anderen 2340 - 2390 mah rein ich lade mit einen MC Ultra dou 2.
@Frank: wie Chris schon schreibt, wäre ich bei den 2.8Ah sehr vorsichtig. Laut Aussagen von Schulze-Elektronik und auch Ulrich Röhr kündigt sich durch eine größere Lademenge das Ende der Lebensdauer eines Akkupacks an. Meine Akkuspacks sind noch nicht so alt. Deshalb muß ich hier mal die Aussagen von \"Dritten\" weitergeben.
@Sebastian: Deine Werte für die RC2400 kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war Anfangs mächtig endtäucht. Von den RC2000 war man da Besseres gewohnt.
@Chris: Mit warmen Akkus (nicht heissen!!!) habe auch ich die besten Erfahrungen gemacht. Wobei sich meine Erfahrungen auf RC1700 und RC2000 beziehen. Aber warum soll es hier anders sein. Abkühlen ist schon OK. Aber extra einen Tag warten ?! Bis ich meine 100Zyklen pro Pack abgeflogen habe gibt es bestimmt schon wieder neue und bessere Akkus auf dem Markt ;-) Hoffe ich jedenfalls.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar