Akkus unterwegs laden ? & Joker CX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ich lade meinen Akkus schon wenn sie 20 - 30 Minuten nach dem Fliegen geruht haben und meine Akkus nehmen es mir nicht übel. In meine zwei 2400er packs bekomm ich in einen 2470 - 2480 mah und in den anderen 2340 - 2390 mah rein ich lade mit einen MC Ultra dou 2.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Hallo Ihr,

@Frank: wie Chris schon schreibt, wäre ich bei den 2.8Ah sehr vorsichtig. Laut Aussagen von Schulze-Elektronik und auch Ulrich Röhr kündigt sich durch eine größere Lademenge das Ende der Lebensdauer eines Akkupacks an. Meine Akkuspacks sind noch nicht so alt. Deshalb muß ich hier mal die Aussagen von \"Dritten\" weitergeben.

@Sebastian: Deine Werte für die RC2400 kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war Anfangs mächtig endtäucht. Von den RC2000 war man da Besseres gewohnt.

@Chris: Mit warmen Akkus (nicht heissen!!!) habe auch ich die besten Erfahrungen gemacht. Wobei sich meine Erfahrungen auf RC1700 und RC2000 beziehen. Aber warum soll es hier anders sein. Abkühlen ist schon OK. Aber extra einen Tag warten ?! Bis ich meine 100Zyklen pro Pack abgeflogen habe gibt es bestimmt schon wieder neue und bessere Akkus auf dem Markt ;-) Hoffe ich jedenfalls.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
      X