Ich habe meine Kopfdrehzahl bei m.E. gutem Flugverhalten im Acobat länger nicht mehr gemessen, will das aber bald nachholen.
Um das Ergebnis besser einordnen zu können, machen ich hier einfach mal eine Rundfrage:
"Welche Drehzahl fliegt Ihr in der normalen Flugphase im Acrobat ?!
Ich fliege die "Joker" Blätter von Minicopter,sind die mit 185gr die etwas schwereren.Als Paddel habe ich Hirobopaddel von der Freya drauf ohne zusätzliche Gewichte,haben ca. 20gr.
Die original Paddel mit dem Scrumpfschlauch haben mir nicht gefallen.
Also, ich habe jetzt mal endlich messen können.
Meine Drehzahlen sind wie folgt:
1.600 U/min. GV1 und 1750 U/min. GV2
Das scheint ja dann "gesund" zu sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar