actro 32-3 vs. 32-4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowi
    Member
    • 14.08.2005
    • 391
    • wolfgang
    • nähe maastricht, NL

actro 32-3 vs. 32-4

Hallo,

hat jemand mal beide Motoren ausprobiert ?

Ich fliege meinen Joker2 derzeit mit dem 32-4, (mit 18Z. Ritzel) da mir die Flugzeit wichtiger war als die Leistung.
    Habe meinen Regler (jazz 55) zu 80% offen und Kopfdrehzahl von ca. 1650 U/min.
    Rein rechnerisch komme ich bei 42V auf eine Drehzahl von 1936 U/min., was dann bei 37V (unter Last und bei 100% regler) eben nur noch 1700 U/min. sind.

So langsam interessiert mich allerdings Leistung mehr als Flugzeit, daher schaue ich mich nach "tuning"-Möglichkeiten um.

1. grössere Riemenscheibe - soweit ich das im onlineshop gesehen habe, ist meine 18er das Grösste was es gibt.
    2. 32-3, der hat mehr U/V/min und scheint auch (laut actro-tabelle) mehr Ampere zu vertragen.

Daher meine Frage, wie gross ist der Unterschied im Flug ?
    Lohnt sich ein Umstieg auf den 32-3 ? dann müsste ich den 55er Jazz wohl auch mit was Kräftigerem ersetzen...
    ...oder ist der Unterschied nicht so wild und ich kann das Geld besser in die nächsten Lipos stecken ?

Was habt ihr sonst noch für setups (und für welchen Flugstil) ?

Danke,
    Wolfgang
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2953
    • Ralf

Re: actro 32-3 vs. 32-4

hi,
    zu1. riemen und riemenscheiben bekommst du bei http://www.skr.biz/. musst du halt noch bohren.
    zu2. habe ich nicht getestet, aber laut actro homepage musst du wohl richtung 20er oder 21er riemenscheibe....mit dem 32/4, dannbist du bei 8,13-7,89:1
    mfg
    ralf
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

Hi Ralf,

Danke fuer Deine Antwort.
      Was heisst "musst du halt noch bohren" ?
      meinst du das loch in der mitte der riemenscheibe ?

da ich weder die werkzeuge zum vermessen/bohren noch das know-how habe, muss ich leider die finger davon lassen, an sich schnell drehenden teilen rumzubasteln,
      ...sonst muss ich nachher statt rotorblaettern, die riemenscheibe auswuchten

aber ich werde skr.biz mal anmailen, das foto auf deren website sieht naemlich schon sehr stark nach dem aus, was ich brauche...

gruesse,
      Wolfgang

Kommentar

• Aussenläufer
        Senior Member
        • 03.10.2004
        • 2953
        • Ralf

hi,
        ja genau, bei manchen riemenscheiben ist keine bohrung drin.
        aber kein problem da kann ich dir aushelfen.....
        je nach riemenrad musst du dann noch einen anderen riemen haben.
        original ist ein bando t5-500 drin, der nächst grössere ist ein bando t5-510.
        den grösseren riemen brauchte ich zb, weil mein shp einen grösseren glockendurchmesser hatte, und daher mit dem kurzen riemen an chassis schleifte.
        an deiner stelle würde ich ihn mitbestellen, erstens hat skr mindestbestellwert, 2. kostet er nicht die welt.
        mfg
        ralf
        ps: oder versuch es mit einem 12s lipo
        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

Lädt...
        X