hallo,
ich suche hochwertige servos für meinen joker 2.
vorab habe ich ihn mit futaba fs 251 t bewegt die ich nun im 1er joker fliege.
was macht sinn ultrastarke servos oder ultraschnelle servos?
zu wahl steht ein graupner DS 8418 (0,07s, 4,4kg) oder das DS 8811 (o,142s >15kg).
was habt ihr so verbaut?
mfg
ralf
Also ich habe jetzt für den MPEXL 3 Stk. DS8411 erstanden - fliegt der Sixt Robert auch teilweise. Noch lieber wären mir die DS8511 gewesen...
Ob Du ultraschnelle Servos wirklich fliegerisch spürst, weiß ich nicht. Im Rotor-Servotestbericht steht aber, dass der Curtis Youngblood auch nicht unbedingt die allerallerschnellsten Servos hat. Kommt halt auch auf den Flugstil an. Extrem schnelle, aber zu schwache Servos bringen halt auch nix, weil sie durch ihre Schwäche wieder langsamer laufen. Ideal wäre extrem schnell (unter 0,08 sec.) und gleichzeitig stark (so 80-100 Ncm)
Was sicher wichtig ist, sind relativ starke Servos bei einem MFS-Kopf, da die "Untersetzung" bei der Stabistange fehlt. Henseleit gibt da ca. 65 Ncm pro Servo als unteres Limit an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar