moin, folgendes problem:
ich fahre die sytemdrehzahl auf 1650 U/min hoch und während dessen zuckt einmal heftig das heck.
steht die drehzahl passiert das nicht mehr.
motor ist ein actro 24/4 mit 23er ritzel.
als regler ist ein jazz 55-10-32 im einsatz (2f6).
irgendwie hab ich den regler im verdacht....?
Habe das bei anderen Helis auch beobachtet, einmal beim hochfahren der Drehzahl schwenkt das Heck einmal kräftig, bei erreichen der Drehzahl ist nichts mehr zu sehen, habe das aber bei V-Motoren bemerkt, denke das ist der Kreisel.
hi,
ist ein gy401 mit s9254.
initialisieren tut er sich doch beim anlegen der versorgungsspannung......!?
mdg
ralf
ps: bei meinem joker 2 pasiert das nicht....
Beim Hochdrehen des Rotors dreht sich meist der Heli etwas um die Hochachse
weg, während Gyro->Servo->Heckrotor noch nicht dagegen halten können, weil
dieser noch zu wenig Druck hat (Drehzahl). Ist die dann da, holt ein Gyro im
HH-Modus sozusagen auf einen Schlag das Heck in die Initialposition zurück.
Befördert wird dieser Ruck durch die hemmende Reibung unter den Kufen, auf
denen ja noch das Gewicht des Helis lastet.
Meine "Theorie".
Also ich hab´bei meinen Gy-401 folgendes Phänomen: Wenn ich schon in der Luft bin u. vor mir schwebe, dann gibt es einen kurzen Ruck am Heck - zwar nicht immer. Wenn dieser erfolgt ist, steht das Heck dann aber angenagelt.
moin,
ich hab den gyro mit spiegelklebeband mal neu befestigt (vorher 2 power strips übereinander), da ich keine Futaba pads mehr habe.
das zucken iss weg,....?
mfg
ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar