8s-Flightpower-Packs scheint's nicht zu geben. Somit bräuchte man also 2 x 4s. Die Packs gehen zwar hintereinander in den Schacht aber eine Anschlussleitung des hinteren Packs muss doch ganz schön lang sein, um ihn vorne am Regler anschließen zu können, oder?? Sind da Probleme zu erwarten?
Mini-Joker mit 8s
Einklappen
X
-
Mini-Joker mit 8s
Hallo,
8s-Flightpower-Packs scheint's nicht zu geben. Somit bräuchte man also 2 x 4s. Die Packs gehen zwar hintereinander in den Schacht aber eine Anschlussleitung des hinteren Packs muss doch ganz schön lang sein, um ihn vorne am Regler anschließen zu können, oder?? Sind da Probleme zu erwarten?
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)Stichworte: -
-
Re: Mini-Joker mit 8s
Hallo,
lass dir doch ein 8S XCell 3900er Pack erstellen. Die sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Klar, daran habe ich auch schon gedacht. Wollte bloß mal wissen, ob es evtl. aufgrund langer Akkuleitungen schon mal Probleme gegeben hat (zu großer Spannungsabfall oder HF-Störungen durch Regler und Abstrahlung über die Leitungen).8S XCell 3900er Pack
ThanxGruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Kommentar
-
Ob es Probleme geben wird, kann ich dir nicht sagen. Aber ich zum Beispiel bin immer bemüht die Menge an Kabel in einen Modell gering zu halten.
Kommentar
-
Tomdolley
Man nehme 2x4S1P 4100 mah neuste Zellen 420 Gramm und kann beide Packs mit den Zellenanschlüsse vorne
in den Mini Joker stecken. Alles andere macht wenig Sinn.
Gruß Tomdolley
Kommentar
-
@Sebastian
Das macht Sinn. Und genau deshalb habe ich mal in die Runde gefragt.
@Tomdolley
Und die gehen wirklich übereinander in den Akkuschacht? Damit gäbe es dann genug Alternativen, damit das ursprüngliche Problem erst gar keins wird...
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Tomdolley
@ Markus.
Klar gehen die rein. Kann Dir die Masse bei Bedarf geben. Es gibt 2 Akkutypen 4100 mah und 6000 mah!
Dafür hat Gerd Guzicki den Schacht ja so gemacht.
Gruß
Tomdolley
Kommentar
-
@ Tomdolley
Die Masse ist in diesem Zusammenhang nicht ganz so entscheidend, die Maße sind wohl wichtiger
. (Ich musste echt kurz grübeln, was es wohl mit der <<Masse>> auf sich hat).
Aber so ak(k)ut ist es noch nicht. Wenn's ernst wird, werde ich mich nochmal schlau machen. Trotzdem danke für diese erfreuliche Info...
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Stefan Scheuermann
Hallo Markus,
es gibt laut Hacker ein Flightpower Hacker EVO 20 8s1p 3700mAh (Art.Nr. 35216141).
Seit dem 08, 2006 gibt es bei Hacker eine neue Preisliste zum downloaden.
Der Riegel ist aber mit 320 Klickern nicht gerade nen Schnäpschen.
Gewicht 740g
Höhe 57mm
Breite 46mm
Länge 150mm
Kommentar
-
@Stefan
Danke für den Tipp.
Klar, dass ein vernünftiger 8s-Akku nicht gerade zum Spottpreis zu ergattern ist. Deshalb bin ich auch noch schwer am Grübeln, ob ich mir einen E-Heli in dieser Größen- und Preisklasse wirklich anschaffen soll. Zumal es an meinem Acrobat SE einfach nichts auszusetzen gibt. Aber hin und wieder mal 'ne Abwechslung ist halt auch was schönes
.
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Tomdolley
@ Markus,
Sorry hatte natürlich Maße gemeint. ( Schreibfehler) Wie? ein 8S1p teuer . Ich bekomme Ihn für 185 Euro. 4100mah
Das ist doch ein vernüftiger Preis oder?
Gruß Tomdolley
Kommentar
-
@Tomdolley
185,- EUR für 8s
*?!!!!! Die können doch nur aus pakistanischen Kinderarbeitslagern stammen, oder*
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Tomdolley
Hallo Markus nein,
aber die Händlerspanne weglassen und es geht im Verein auch für den Preis.
Keine Kinderarbeitlager.
Gruß Tomdolley
Kommentar
-
Ach so, quasi mit Vitamin B und Mengenrabbatt. Dann glaub' ich's. Könnte sein, dass ich mich mal bei dir melde zwecks LiPo-Bestellung
.
GruÃ? Markus
Kommentar

Kommentar